Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Roger

Hallo ich heiße Roger 34 Jahre männlich bei mir wurde an der linken Kleinhirnhemishäre ein Tumor Teil entfernt nicht komplett es hatte sich dasHirnwasser gestaut ich hatte beim bücken pressen Gähnen einen pulsierenden Kopfschmerz ich habe richtig gefühlt wie das Hirnwasser kein platz hat zu zirkulieren.habe mich ca10 Jahre damit rumgeplagt keiner hat etwas gefunden.Habe dann selber recherchiert dachte zuerst das ich an Arnold Chiari malformation leide. Kam per Überwesung in die Uniklinik Tübingen Neurochirugie ins Mrt zu erst dachten Sie es sei ein pilozystisches Astrozytom als Sie den Tumorteil entfernt eingeschickt haben kam raus Gangliogilom WHO Grad1 also gutartig, Habe am 21.07 ein Kontroll Mrt Bestrahlung und Chemo brauche ich nicht, -die Op dauerte 4h war am 15.04 2021 also gerade 2 Wochen her. Meine rechte Körperhälfte ist nicht Taub jedoch spüre ich keine Kälte Wärme es gribbelt nur bei Kälte oder wärme.Gleichgewichtsstörungen sind vorhanden. das linke Auge ist verschwommen rechttes auge normal. Doppelbilder sehe ich keine. Die Motorik im linken arm ist langsam aber funktioniert, Am 06.05.2021 diesen Donnerstag beginnt die 4 Wöchige Reha.7h am Tag ambulant in der Reha (ZAR)Tübingen.
Hat jemand auch Erfahrungen mit OP am Kleinhirn?
Ich weis 2 Wochen ist noch keine Zeit, die Wunde ist am heilen durch OPC(Traubenkernextract) sogar schneller:-)bessert sich das Gleichgewicht noch Tipps zum verbessern?
schmerzen aktuell keine.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.