www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: fraktionierte Radiotherapie

fraktionierte Radiotherapie
rosen kleid
20.11.2017 11:52:41
Wer hat Erfahrung mir einer fraktionierten Radiotherapie bei einem inoperablen Meningeom.
Würde mich über baldige Antworten freuen.
rosen kleid
Minou
22.12.2017 13:26:05
Hallo, ich habe gerade diesbzgl. einen Eintrag bei einem anderen Thema gemacht. Ich schreibe es nun hier noch einmal kurz rein, ok?

"Hallo, ich habe mich aufgrund eines größer werdenden petroclivalen Meningeoms nach jahrelanger Beobachtung im Jahr 2015 für eine stereotaktische Bestrahlung (insgesamt 56 Gy) entschieden. Ich war während der zweiten Hälfte der Bestrahlung wegen Müdigkeit etwa insgesamt drei Wochen krank. Danach bin ich wieder in meine ursprüngliche Tätigkeit zurück, arbeite Vollzeit und habe zudem in der Zwischenzeit promoviert. Die jährlichen Kontrollen zeigen seither keine Wachstumstendenz mehr und ich bin beschwerdefrei. Ich bin glücklich darüber und wünsche allen anderen Betroffenen ebenfalls weiterhin alles Gute und viel Kraft. Viele Grüße!"

Ich muss dazu sagen, dies ist nur ein Erfahrungsbericht, keine Handlungsempfehlung. Im Zweifelsfall höre auf Deine Ärzte oder wenn Du unsicher bist, hole Dir eine Zweitmeinung ein. Lass Dich vom Internet nicht verunsichern.

Beste Grüße und schöne Weihnachtszeit.
Minou
NACH OBEN