www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Freunde helfen

Freunde helfen
wando
25.03.2014 11:19:29
Liebe Forumsmitglieder, aktive und stille,

nun ist ja am letzten Wochenende die Kreativ-Burk „eröffnet“ wurden. Und gleich zu Beginn gab es einen „Sturm“ in Form von Monas doch recht turbulenter Fahrt ins Eheglück. Zufälligerweise hatte ich an dem Freitag Nachmittag unsere Gramyo im Forum gesehen und gefragt, ob denn die Gäste gut angekommen sind und da hat sie mir von Monas Odyssee per PN geschrieben und war in dem Moment gerade dabei, die Hilfe für Mona und ihre Familie zu organisieren. Wie das dann weiter von Statten ging, wissen wir ja. Gegen Mitternacht habe ich dann noch einmal mit ihr telefoniert und da war sie immer noch fleißig am werkeln, da kochten gerade für Sonnabend die Kartoffeln für den Salat. An ihrer Stimme konnte ich jedoch hören, daß sie schon ganz schön müde war, sie hatte ja auch schon alles dafür getan, die Odyssee der „Gestrandeten“ zu beenden, dazu gehörte auch, daß alle nach Ankunft ins Bettchen springen konnten. Kurzum eigentlich viel, viel mehr als die gute Seele von allem. Ich hatte mich ja bereits letzte Woche schon mal dazu geäußert, was ich jetzt noch einmal wiederholen möchte – und das kommt von ganzem Herzen, Du bist wirklich hier die "Mutter" im Forum. Dein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit das ist, egal ob am Telefon, im Forum oder sonst etwas. Und – nun lebt die „Kreativ-Burk“. Ja, leider konnte ich nicht mit dabei sein, aber ich habe heute schon fleißig Rückmeldungen von Anwesenden erhalten und wir haben ausführliche und schöne Telefonate geführt und mir wurde erzählt, wie schön es bei Dir war, was Du für ein liebenswerter und herzlicher Mensch bist und das kann man in jedem Winkel Deiner „Burk“ spüren – wie sagte Felsi, eine Puppenstube für Erwachsene. Alle haben und konnten so viele schöne Eindrücke und Erinnerungen mit nach Hause nehmen - ein wunderbares Geschenk, was den eigentlichen Wert aller Dinge ausmacht. Bei Dir kann man einfach spüren, daß alles bei Dir ganz aus tiefstem Herzen und Seele kommt, ohne Berechnung und Erwartung einer Gegenleistung und das überträgst Du auch hier ins Forum.

Auch unserem Harry Bo möchte ich hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen. Gleich nach Erfahren von Monas Mißgeschick hat er sofort unvoreingenommen und ohne großartig nachdenken zu müssen, sein persönliches Konto geplündert, damit die „frisch getraute Familie“ dann auch glücklich den Heimweg wieder antreten kann. In seinem Beitrag dazu stellt er sein Licht schon etwas unter den Scheffel, denn es ist schon eine ordentliche Summe, die er unbesehen und ohne dabei auch an sich zu denken (es war ja sein Urlaubsgeld), vorgestreckt hat. Etwas hat er wohl schon zurück bekommen, viele haben sich auch schon auf seine Ausführungen hin gemeldet. So z. B. auch unsere Liese Müller, die selbst 4 Kinder hat und gern „spenden“ möchte/wird. Und – liebe Liese Müller, 20,00 Euro sind viel Geld, da gibt es für mich gar keinen Zweifel dran und es ehrt alle hier im Forum über die Maßen, die mitunter selbst finanziell zu knabbern haben und sich trotz allem daran beteiligen. Jeder Betrag ist über alle Zweifel erhaben und es kommt nicht auf die Höhe an, sondern, daß man mit dem Herzen dabei ist und das ist ein jeder hier. In aller erster Linie geht es jetzt vor allem auch darum, daß unser Harry Bo seine Urlaubskasse wieder aufgefüllt bekommt, damit er den Urlaub mit seiner lieben Frau antreten kann. Und sollte tatsächlich etwas „mehr“ eingezahlt werden als die tatsächliche Summe umfaßt, dann wird es zugunsten unserer „Kreativ-Burk“ gehen, das ist absolut gerechtfertigt, weil es einem guten Zweck dient. Allen, und wirklich allen hier ein großes Dankeschön für die Hilfe zur Hilfe.

Der Familie unserer Mona möchte ich hier an dieser Stelle noch wünschen, daß sie in der Zukunft von solchen „Stürmen“ gleich welcher Art verschont bleiben mögen, weil ich auch glaube, daß es nicht viele Momente gibt, in denen einem wirklich so uneingeschränkt, sofort und ohne jegliche Bedenken geholfen wird.

Ich möchte an den Schluß meines Beitrages ein Zitat von Bertha von Suttner stellen:

„Nach lieben ist helfen das schönste Zeitwort der Welt“.

Und das wurde hier im Forum wieder einmal mehr „gelebt“.

Herzliche Grüße an alle hier.

Andrea
wando
Felsquell
25.03.2014 11:43:52
@wando
Danke dass du zur Unterstützung diese Zeilen hier einbringst
Der sich nach einer Süßigkeit vokal erscheinende und die hier nicht Genannten freuen sich ,wenn es nicht bei
Lippenbekenntnissen bleibt,,,,,,,,,,
Ich hoffe ,dass wir nach dieser Geschichte wieder daran gehen zum
eigentlichen Zweck ,des Forums zurückkehren
--Dank an die Forumsbereitsteller,dass wir hier die Misere benennen durften--
mehr gibt es NICHT zu schreiben.
Felsquell
Andrea 1
25.03.2014 13:54:02
Ähm Sorry Felsquell, ich muss noch etwas schreiben...
Dir liebe Wando, für das schöne Thema riesigen Dank.
Dankeschön an alle Beteiligten, die den Stein des Anstoßes dazu gaben, Mona spontan zu helfen und der lieben Gramyo, welche tatsächlich, wie eine Mama des Forums hier agiert, sich so viele liebe Gedanken macht, nicht zögert sie umzusetzen, mich hibbelige Anruferin duldsam erträgt *kicher* (hab irgendwie Hummeln im Popos und komme zur Zeit nicht wirklich zur Ruhe) und gemeinsam mit ihrem lieben Burkhart dieses tolle Projekt zu Stande brachte.
Für mich nicht mehr wegzudenken, wie bereits viele andere liebe Leute hier...

Also an alle noch einmal...
DANKESCHÖN!!!!
von Andrea
Andrea 1
Felsquell
25.03.2014 14:08:15
@ Andrea 1
ich wollte niemanden ausbremsen
es ist sehr sehr leidlich ,das Ganze.....
ich mag nichts mehr dazu schreiben
das ist es
Felsquell
Felsquell
Schmetterlin
25.03.2014 18:04:47
Ich hoffe doch, dass der Forumsbetreiber deswegen keine Schwierigkeiten machte oder machen wird.

Hier haben wir ein Forum, in dem jeder, jedem hilft.
Alle sich irgendwie unterstützen
Sich gegenseitig die Angst und Sorgen nehmen
Sich die Daumen gegenseitig zu drücken
UND VIELES,vieles mehr

Ich finde es SEHR angebracht , dass man sich auch dann hilft, wenn so ein "Fall" wie Bei Mona, eintrifft.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Schmetterlin
Marie Marple
25.03.2014 18:28:03
Ich glaube auch, dass die "Aktion Mona" eine gute Idee war! So konnte schnell geholfen werden. Es war ja eine freiwillige Sache. Ich habe auch etwas dazu gegeben - halt so "wie man kann".
Es gab die "großen Helfer" VOR ORT und "die Kleinen im Hintergrund"...
Da wird der Betreiber dieses Forums sicher nichts dagegen haben.
So denken hoffentlich viele hier - ich glaube schon! ALLEN liebe Grüße!!!

Marie Marple - zurzeit wegen meiner anhaltenden Schwäche "weniger aktiv" aber doch aufmerksam. Jeder von uns hat "seine Last" und wenn wir es schaffen, diese gemeinsam zu "lindern/ zu verringern" - ist das ein tolles Ergebnis!
Marie Marple
Felsquell
25.03.2014 18:34:13
niemals"" nie ""schreiben
ich sehe es ein
ich werde ans Forum direkt schreiben
das klärt eventuelle Missverständnisse
wie ich den PN s entnehmen kann

weiter so liebe Forianer
LG
Felsquell
Felsquell
mona
25.03.2014 23:05:34
Hallo.

Menschen brauchen nicht immer Ratschläge..............!!!!!
MANCHMAL IST DAS,WAS SIE WIRKLICH BRAUCHEN
EINE HAND,DIE SIE HÄLT
EIN OHR,DAS IHNEN ZUHÖRT
UND EIN HERZ,DAS SIE VERSTEHT.

Gruß mona

P.S Danke schön an Personen,die dieses tun und weiterhin machen
mona
Mondschein
26.03.2014 06:38:21
Hallo liebe Mona,

das hast du aber wirklich schön geschrieben.
Vielen Dank an Alle, die dieses Forum auf vielfältige Weise gestalten.
Liebe Grüße
Mondschein
Mondschein
Felsquell
26.03.2014 07:20:02
liebe mona
ein Ratschlag ist immer ein Schlag
wem nutzt das


dennoch
es gibt
Hände die geben
es gibt Hände
die nehmen

VIELE Forianer geben

möchte mich im Namen der hier nicht Erwähnten bedanken
dass die Aktion unendlich viel bewirkt hat
viele PN s,Fragen an mich und die aktiv Beteiligten

es ,--so hatte ich es gemeint--,
sollte zum Abschluss kommen
der Einzelne ist wichtig
stark ist eine Gruppe
wie das schwächste Glied sie zusammenhalten kann

und diese Gruppe,ist sehr sehr stark

wer nimmt
der sagt danke
wer gibt sagt danke
dass er sich für etwas Gutes einsetzt
so sind wir Menschen
allen ist geholfen

friedvoll und berührt
durch das was ich hier erlebt habe
Felsquell
Felsquell
NACH OBEN