Liebe Forumsmitglieder, aktive und stille,
nun ist ja am letzten Wochenende die Kreativ-Burk „eröffnet“ wurden. Und gleich zu Beginn gab es einen „Sturm“ in Form von Monas doch recht turbulenter Fahrt ins Eheglück. Zufälligerweise hatte ich an dem Freitag Nachmittag unsere Gramyo im Forum gesehen und gefragt, ob denn die Gäste gut angekommen sind und da hat sie mir von Monas Odyssee per PN geschrieben und war in dem Moment gerade dabei, die Hilfe für Mona und ihre Familie zu organisieren. Wie das dann weiter von Statten ging, wissen wir ja. Gegen Mitternacht habe ich dann noch einmal mit ihr telefoniert und da war sie immer noch fleißig am werkeln, da kochten gerade für Sonnabend die Kartoffeln für den Salat. An ihrer Stimme konnte ich jedoch hören, daß sie schon ganz schön müde war, sie hatte ja auch schon alles dafür getan, die Odyssee der „Gestrandeten“ zu beenden, dazu gehörte auch, daß alle nach Ankunft ins Bettchen springen konnten. Kurzum eigentlich viel, viel mehr als die gute Seele von allem. Ich hatte mich ja bereits letzte Woche schon mal dazu geäußert, was ich jetzt noch einmal wiederholen möchte – und das kommt von ganzem Herzen, Du bist wirklich hier die "Mutter" im Forum. Dein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit das ist, egal ob am Telefon, im Forum oder sonst etwas. Und – nun lebt die „Kreativ-Burk“. Ja, leider konnte ich nicht mit dabei sein, aber ich habe heute schon fleißig Rückmeldungen von Anwesenden erhalten und wir haben ausführliche und schöne Telefonate geführt und mir wurde erzählt, wie schön es bei Dir war, was Du für ein liebenswerter und herzlicher Mensch bist und das kann man in jedem Winkel Deiner „Burk“ spüren – wie sagte Felsi, eine Puppenstube für Erwachsene. Alle haben und konnten so viele schöne Eindrücke und Erinnerungen mit nach Hause nehmen - ein wunderbares Geschenk, was den eigentlichen Wert aller Dinge ausmacht. Bei Dir kann man einfach spüren, daß alles bei Dir ganz aus tiefstem Herzen und Seele kommt, ohne Berechnung und Erwartung einer Gegenleistung und das überträgst Du auch hier ins Forum.
Auch unserem Harry Bo möchte ich hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen. Gleich nach Erfahren von Monas Mißgeschick hat er sofort unvoreingenommen und ohne großartig nachdenken zu müssen, sein persönliches Konto geplündert, damit die „frisch getraute Familie“ dann auch glücklich den Heimweg wieder antreten kann. In seinem Beitrag dazu stellt er sein Licht schon etwas unter den Scheffel, denn es ist schon eine ordentliche Summe, die er unbesehen und ohne dabei auch an sich zu denken (es war ja sein Urlaubsgeld), vorgestreckt hat. Etwas hat er wohl schon zurück bekommen, viele haben sich auch schon auf seine Ausführungen hin gemeldet. So z. B. auch unsere Liese Müller, die selbst 4 Kinder hat und gern „spenden“ möchte/wird. Und – liebe Liese Müller, 20,00 Euro sind viel Geld, da gibt es für mich gar keinen Zweifel dran und es ehrt alle hier im Forum über die Maßen, die mitunter selbst finanziell zu knabbern haben und sich trotz allem daran beteiligen. Jeder Betrag ist über alle Zweifel erhaben und es kommt nicht auf die Höhe an, sondern, daß man mit dem Herzen dabei ist und das ist ein jeder hier. In aller erster Linie geht es jetzt vor allem auch darum, daß unser Harry Bo seine Urlaubskasse wieder aufgefüllt bekommt, damit er den Urlaub mit seiner lieben Frau antreten kann. Und sollte tatsächlich etwas „mehr“ eingezahlt werden als die tatsächliche Summe umfaßt, dann wird es zugunsten unserer „Kreativ-Burk“ gehen, das ist absolut gerechtfertigt, weil es einem guten Zweck dient. Allen, und wirklich allen hier ein großes Dankeschön für die Hilfe zur Hilfe.
Der Familie unserer Mona möchte ich hier an dieser Stelle noch wünschen, daß sie in der Zukunft von solchen „Stürmen“ gleich welcher Art verschont bleiben mögen, weil ich auch glaube, daß es nicht viele Momente gibt, in denen einem wirklich so uneingeschränkt, sofort und ohne jegliche Bedenken geholfen wird.
Ich möchte an den Schluß meines Beitrages ein Zitat von Bertha von Suttner stellen:
„Nach lieben ist helfen das schönste Zeitwort der Welt“.
Und das wurde hier im Forum wieder einmal mehr „gelebt“.
Herzliche Grüße an alle hier.
Andrea