www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Frohe Ostern

Frohe Ostern
ehemann und vater
31.03.2013 08:43:29
Hallo
Möchte euch allen ein geruhsames und relaxtes Osterwochenende wünschen,
endlich mal ein paar Tage ohne Arztbesuche, und endlich mal ein wenig Zeit um einfach nur entspannen.
Das Osterfest von seiner Bedeutung heißt ja Auferstehung, irgendwie sehe ich das auch für uns als Familie, nach der Erkrankung unserer Chefin (Ehefrau und Mutter).
Wir leben heute alle viel mehr zusammen und das denke ich, ist sehr wichtig,
vorher zählte nur was ist geplant wo geht es morgen hin usw., heute leben wir einfach ganz anders, es ist banal zu sagen dass die Krankheit etwas Positives hat, aber das hat sie irgendwie für uns als Familie.
Hier im Forum habe ich viel über den Willen und die Hoffnung gelesen und gelernt, es hilft
Wahnsinnig auch mit anderen darüber zu kommunizieren.
Wie gesagt feiert ein schönes Osterfest, ich denke mal so etwas gehört in meinen Augen auch in solch ein Forum.

Das Osterfest hat für mich auch eine sehr wichtige Bedeutung, in der ersten Klinik hieß es das nächste Osterfest wird ihre Frau wohl nicht mehr erleben, und heute ist Ostern und der Tumor
meiner Frau ist so gut wie weg, das ist irgendwie unsere Auferstehung nur in ganz anderen Worten, wir leben seit 228 Tagen damit, und es werden noch viel Tage bzw. jahre dazukommen, auch durch euch.



Liebe Grüße und findet im Schnee eure Ostereier


Ralf


ehemann und vater
Tweety 28
31.03.2013 09:34:22
Guten Morgen,
wünschen Euch allen ein schönes Osterfest. Bei uns fängt es gerade an zu schneien, der Osterhase lässt sich nicht blicken.
Ich geniesse seit dem Tumor mein Leben auch mehr,so eine Krankheit
hat wirklich auch was positives. Was vorher wichtig war ist jetzt so nebensächlich. Es tut wirklich gut hier im Forum zu sein, weil man ist nicht alleine,die anderen verstehen wenn wir schlechte Tage haben

Also Frohe Ostern
Tweety 28
Dr. Orchidee
31.03.2013 13:42:03

Habe heute den Ostergottesdienst bewusst wie noch nie wahrgenommen. Fand mich in einer Gemeinschaft wieder und es hat mich berührt. Krankheit verändert.
Euch allen frohe Ostern
Dr. Orchidee
Tausendfüßler
31.03.2013 14:06:12
Frohe gesegnete Ostern,
der Weg zu Gott ist vielfälltig,
unser ""Leid""verbindet.
-wir finden uns wieder in dieser besonderen Form der Gemeinschaft.
LG
Tausendfüßler
Tausendfüßler
gramyo
31.03.2013 15:28:14
Ihr Lieben Alle,

auch ich, immer noch - wir - wünschen euch eine wunderbare Auferstehung.

Ich war heute morgen bei Schneetreiben mit Kindern und Enkel an seinem Baum, mit gemalten Bildchen versehen und haben den Baum umarmt, berührt und an ihn gedacht , uns sehr verbunden gefühlt.

Ich bin immer noch dankbar, dieses Forum gefunden zu haben und so ausgesprochen liebe und empfindsame Menschen kennengelernt zu haben.

Wirklich an Alle: vielen Dank für euer Mitgefühl und all die lieben Worte in den letzten Wochen seines "Seins".

Sage ebenfalls und immer noch: das Leben mit einem Glioblastom hat durchaus ausgesprochen glückliche Zeiten.

Wünsch euch allen ein frohes Osterfest
Gramyo mit der Energie ihres Mannes
gramyo
wando
31.03.2013 22:23:25
Ein liebes Hallo, Ihr alle Zusammen,

auch ich wünsche Euch allen - Betroffenen, Angehörigen, Medizinern und Helfern des Forums - ein gesegnetes Osterfest, verbunden mit den allerbesten und festen Wünschen für drei sehr wichtige Dinge im Leben - Liebe, Glaube und Hoffnung (nicht nur im "christlichen Sinne" gemeint). Das wünsche ich Euch/uns allen von ganzem Herzen.

Ich bin sehr froh und dankbar, auf dieses Forum gelangt zu sein, eigentlich gleich beim ersten Versuch nach Erhalt meiner Diagnose. (Meine kurze Geschichte steht unter "Beschwerden Akustikusneurinom" vom 22.02.2013).
Fast jeden Tag schaue ich mir die "Meldungen/Beiträge" an - man hat das Gefühl, "eine große Familie" rückt bei der Bewältigung ihrer Probleme zusammen und ein jeder weiß eigentlich, was den anderen bewegt und trifft auf Hilfe und Verständnis. Schon allein mit jemandem darüber reden/schreiben zu können, nimmt mitunter bereits manchmal ein bißchen Last von der Seele und macht ein wenig Mut und stärkt "den Blick nach vorn".

Wir feiern heute das Osterfest - die Auferstehung unseres Herren Jesus Christus. Auch, wenn man nicht "gläubig" im eigentlichen Sinne ist, kann man doch jedes Jahr auch "die Auferstehung der Natur" um diese Jahreszeit sehen und spüren (sogar jetzt schon bei diesen extremen Bedingungen) - alles beginnt neu, in seinem immer wiederkehrenden Kreislauf und - "nichts geht wirklich verloren" - so, wie es Gramyo auch immer so schön beschreibt.
Auch dieser Glaube und diese Gewissheit gibt unheimlich viel Kraft.

In diesem Sinne Euch allen nochmals gesegnete und friedvolle Ostern.

Andrea
wando
NACH OBEN