Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Ivan38

ich möchte mich einmal an alle Betroffenen hier wenden, egal ob sie gerade einen Tumor haben, ob die Erkrankung schon eine Weile zurückliegt oder ob sie nur Angehörige oder Freunde sind.
Wir alle leben in einer Atmosphäre der Angst, die ein Außenstehender kaum verstehen kann. Hat man die Behandlungen hinter sich, meinen viele Bekannte, nun sei man ja geheilt. Was an psychischen Problemen - abgesehen von körperlichen Folgeleiden - bleibt, kann fast niemand begreifen.
Das Damoklesschwert der tückischen Krankheit wird ein Leben lang über uns schweben. Immer wieder wird die bange Frage aufsteigen, ob nicht doch ein Rezidiv oder Metastasen irgendwo unerkannt heranwachsen könnten.
Deshalb möchte ich heute aus Anlass allen Frohe Weihnachtsfeiertage von ganzem Herzen wünschen, dass allen Betroffenen in dieser besonderen Zeit ein paar ruhige Stunden oder gar Tage vergönnt sein mögen, Stunden in denen man abgelenkt ist durch weihnachtliche Traditionen, durch lieben Besuch oder den Austausch liebevoll ausgesuchter Geschenke, Stunden guten Gespräches, Stunden mit einem schönen Buch, Stunden bei guter Musik, Stunden in der Natur, ...
Für alle Betroffenen hoffe ich, dass sie es schaffen, wenigstens für eine Weile das eigene Schicksal in den Hintergrund stellen und ein bisschen Normalität leben zu können.
Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen noch eine friedvolle, besinnliche, aber nicht traurige Weihnachtszeit und ein gutes, vor allem möglichst gesundes neues Jahr.
Liebe Weihnachtsgrüße von Ivan38

fefele

Danke Ivan38
Danke für die für die treffenden Worte und die schönen, berührenden Wünsche.
Ich will mich Deinen Wünschen anschließen. Allen frohe und be-sinnliche Weihnachten!
Herzliche Grüße aus dem Allgäu

-------------------------------
fefele
Diagnose Astro 2
ED 2009, 1 Rezidiv 2016

Ein Kranker soll nicht ein "Gezeichneter",
sondern ein "Erwachender" sein.
Dr. Ebo Rau

Macuto

Danke Ivan38

Deine Worte sind sehr beherzlich zu lesen und möchte mich deinen Worten anschließen.

Auch in diesen schweren Zeiten des Leidens und Schmerzen würden allen ein paar Tage des Nichtleidens gut tuen, damit man neue Kraft schöpfen kann.

Wünsche allen besinnliche Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest.

Lg

Macuto

Karin jako

Boah Ivan , lieben Dank für Deine einfühlsamen Worte. Auch ich wünschen allen herzliche Weihnachtstage, bleibt bitte stets , soweit möglich, positiv!!! Wer immer negativ denkt, nee wie soll dann etwAS POSITIVES passieren. Schitt happens...scheiße passiert und dennoch...es geht weiter.....
zauberhafte Weihnachten allen....letztendlich sind wir alle eine riesengroße Familie!!!! Bis dahin

Harte Nuss

Danke Ivan für deine Worte,
auch ich möchte mich den Wünschen zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr anschließen.
Nie den Mut verlieren, positiv denken.
Es kann immer anders kommen als man denkt oder als man erhofft aber es geht weiter.
Weihnachtsgrüße
von der harten Nuss

Sillika

Danke für die Worte
Von meiner Seite auch allen schöne Tage in der Familie und in Gedanken bei mein Papa...
Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Rehsis

Guten Morgen Ivan,
mit ganz wunderbaren Worten bringst Du es auf den Punkt und richtest den Blick auf das Wesentliche.
Ich wünsche Dir und auch allen anderen in diesem Forum ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest mit lieben Menschen an Eurer Seite.
Herzliche Grüße,
Iris

ahnungslos

Guten Morgen,
ich weiß gleich gar nicht was man noch hinzu fügen könnte... Sehr schöner Text... Auch ich möchte allen besinnliche, ruhige, angenehme Weihnachten und Feiertage wünschen.

Herzliche Grüße
ahnungslos

Murmel_1

Hallo zusammen,
kann mich den lieben Worten von Ivan nur anschließen.

Herzliche Grüße an alle
Murmel

Zeitblume

Ich wünsche allen auch eine Frohe Weihnachtszeit.
Ganz besonders wünsche ich allen, dass keiner mit seiner Angst und Schmerzen alleine sein muss. Familie, Freunde da sind, die für euch da sind.
Vor allem aber auch ganz viel Hoffnung und Liebe.

LG Zeitblume

Lady_Like

Lieber Ivan,

danke für diesen sehr schönen Text und die lieben Wünsche. Gerade jetzt, wo es für mich das erste Weihnachten unter diesen "Umständen" ist, tut dieser Text besonders gut. Auch dir und auch allen anderen wünsche ich ein wunderbares Weihnachtsfest! Lasst es euch schmecken und gut gehen :)).

Liebe Grüße
Lady_Like

Thomas95267

Vielen Dank Ivan sehr gut geschrieben und ne wirklich schöne Idee .
Ich kann mich dem nur anschließen , schöne Weihnachten
Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr .
Es ist sehr gut daß es dieses Forum gibt hat mir persönlich sehr geholfen mit der ganzen Krankengeschichte einigermaßen fertig zu werden .

Frohe Weihnachten für euch alle .

Grünes Haus

Auch Karins Worten ist nichts hinzu zu fügen! Schöne Weihnachten allen

knokenbine

Auch ich möchte mich für die Zeilen und die Wünsche bedanken. Als Partnerin eines Glioblastom-Betroffenen bisher immer nur still mitlesend, berühren mich diese Worte sehr und tun gut.
Danke! Ich grüße euch alle.
Sabine

styrianpanther

EUCH, UNS allen hier wünsche ich

FROHE WEIHNACHTEN UND ERHOLSAME FESTTAGE !!!

Von Herzen alles erdenklich Gute

Styrianpanther

Sternchen1

Vielen Dank für die schönen Worte!
Frohe Weihnachten und schöne Festtage mit lieben Menschen!
Sternchen

2more

Ich hoffe, ihr konntet das Weihnachtsfest bisher friedlich und harmonisch feiern. Alles Schöne und Gute.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.