Hallo Caro,
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, jeder der so eine Dignose mit sich trägt hat gewisse Momente im Leben in denen sich Traurigkeit, Verzweiflung und Depressionen breit machen. Ich wurde 01/2017 operiert und habe danach Epileptische Anfälle gehabt, angemerkt mit 25 Jahren. Ich habe auch einige Gedanken gehabt und nach dem Sinn des Lebens gesucht und vor allem fühlte ich mich immer schlecht da ich nicht verstehen konnte wieso genau ich so etwas bekommen habe.
Es ist jetzt 2 Jahre her und ich kann sagen es wird etwas leichter damit umzugehen aber es gibt immer wieder Tage an denen einen zumindestens mir die Decke auf den Kopf fällt. Und immer wieder die selben Gedanken in den Kopf kommen wie "lebe ich noch lange, was mache ich wenn er wieder da ist"
Ich heirate in 3 Wochen, der Mensch war für mich da ich kann auch nur empfehlen zu sprechen mit einen vertrauten Person.
Mit der Zeit hat mir meine zukünftige (Po tritte) gegeben da sie genau wusste das nur weinen und die Panikstöring die ich entwickelte habe, zu Hause auf der Couch nicht besser wird.
Ich habe Kraft gewonnen mit der Zeit und versuche sobald ich merke mir geht es wieder was schlechter mich ab zu lenken. Mir hilft da Sport und Spaziergänge mit Musik, da lasse ich Tränen laufen und alle Gefühle zu. Sobald ich zu Hause bin und es mir nicht besser geht spreche ich mit meiner zukünftigen.
Eins habe ich gelernt zu Leben und einfach mal ja zu situationen zu sagen ist das schönste was es gibt, nur so am Rande das Leben was ich jetzt führe ist 100 mal schöner als das was ich vor der Diagnose hatte.
Ich war in einer Reha Klinik 04/2017 für 4 Wochen das hat mir viel mit gegeben vor allem, dass man nicht alleine ist.
Ich empfehle dir zu sprechen und dir selber etwas Zeit zu geben. Zeit heilt Wunden aber verschwinden wird es nie ganz.
Nimm das Positive daraus sieh wie stark du bist, sehe dich selber als Kämpfer, wenn man so was hat lernt man das Leben schätzen.
Außerdem denke ich, das fast jeder Mensch spätestens im hohen Alter mit einem harten Erlebnis umzugehen lernen muss. Wir sind halt jetzt damit dran aber wenn es dir bald besser geht, merkst du erst was du für eine starke Haut und Menschen um dich herum hast.
Ich habe vorerst Hilfe bei einem Neurologen und Psychologen gesucht und vor allem in der Familie
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Vergiss niemals wie toll du selber eigentlich bist. Lass deine Gefühle zu sie sollen raus. Brech nichts übers Knie gib dir Zeit.
Freundliche Grüße
Pascal