www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Führerschein

Führerschein
Fabienne_Sim
13.06.2019 17:14:49
Hallo,
ich hoffe hier finde ich ein wenig Ruhe und gleichgesinnte.
Es geht eigtl. nicht nur, um den Führerschein wie der Titel verrät, aber
es ist das einzige, an dem ich gefühlt oder evtl. etwas ändern kann.
Ich bin nun 21 und meine Geschichte begann 2012.
2012 begann eine leichte Gefühlsstörung in der linken Seite meines Körpers.
Dann hatte ich teilweise auch Schwächeanfälle, bei denen ich jetzt nicht ohnmächtig wurde, aber mir wurde es ziemlich schwummrig in den Beinen.
Ich bin zu mein Hausarzt gegangen und der schickte mich direkt in Krankenhaus. Zu dieser Zeit war ich 14 Jahre alt.
Man hat mich damals auf den "Kopf gestellt" und ich wurde jeden Tag gefragt, "Na, auf einer Skala von 1-10, wie hoch ist den das Grippeln. Damals wusste ich echt nicht was ich sagen soll, weil sry ein Gefühl ist etwas subjektives und das ist leider meines Erachtens nicht messbar. Ich kann leider euch kaum was in Fachbegriffen sagen, weil ich damals ziemlich jung war, meine Eltern Angst hatten, das ich Angst bekomme und mich deswegen von allen Dingen ziemlich "weit weg lassen" wollten. Heute weiß ich das ich mich mehr hätte durchsetzen müssen.
Aber was macht man denn mit 14 Jahren, man weiß ja gar nicht was los ist, warum der Körper gegen einen arbeitet.
Um wieder zum Punkt zurück zu kommen, nach 1 Woche und einem MRT wurde mir gesagt ich hätte ein Tischtennisball großes Kavernom im Kopf und noch ca. 15 mehr. Das große, das am Hirnstamm sitzt, war damals eingeblutet. Wohl bemerkt, sagt mir heute jeder Arzt was anderes. Mittlerweile sage ich nur noch 3 große und viele kleine andere.
Wirkliche Transparenz wurde mir in der Neurologie noch nie geboten.