Hallo Zusammen,
gerne würde ich wieder Auto fahren, wie ich genau Vorgehen muss damit alles rechtlich sicher ist, ist mr leider nicht ganz klar. Gerne würde ich deswegen wissen, wie ihr damit umgeht?
Kurz zu mir; aktuell und wahrscheinlich auch bis auf weiteres habe ich eine leichte linksseitige Hemiparese und Doppelbilder. Um die Einschränkungen auszugleichen würde ich dann lediglich mit Okklusionsbrille (einäugig) und nur Automatik fahren (ohne linken Arm), damit würde ich mir das Führen eines Fahrzeuges zutrauen. Da man aber einen Unfall, egal ob fremd oder selbst verursacht, nicht ausschließen kann, würde ich eigentlich gerne meine Fahreignung prüfen. Für die verkehrsmedizinische Begutachtung braucht der entsprechende Arzt aber ein Schreiben der Führerscheinstelle. Bei der Führerscheinstelle habe ich nun auch vorgesprochen, die meinen sie "Ermitteln" eigentlich nur nach einer entsprechenden Auffälligkeit, ich könnte also einfach fahren oder mich "Selbstanzeigen", dafür bräuchten sie ein Schreiben vom Arzt.. Ihr merkt schon. Wie Hand habt ihr eure neurologischbedingten Störungen im Bezug zum Auto fahren?
Beste Grüße
Felix