Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

gramyo

Ihr Lieben alle,

dies ist nicht ein Bericht von mir, wenn man so sagen kann, sondern eine große Bitte an euch, von mir formuliert.

Tessa´s Mann ist jetzt in seiner allerletzten Lebensphase und wird bald diese Welt verlassen und meiner Meinung nach von allen Lieben empfangen werden....

Dies sage ich mit Tränen in den Augen und wünsche mir von euch für Tessa und ihrem "Männe" dass ihr doch bitte ruhige , positive Energie, gute Gedanken, Gebete. eine Kerze anzünden.....zu den beiden schickt.

Sie können jegliche, mentale Unterstützung gebrauchen und es wird Tessa Kraft geben und "Männe" kann sich ruhig und sanft von dieser Erde verabschieden.

Bitte, legt euer Herz und eure Gefühle in eure Antworten.... sie werden sie erreichen und ihnen Frieden und Kraft spenden ... denke, glaube ich...

Herzlichst
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt

wando

Liebe Tessa,

seit über zwei Jahren bist Du hier im Forum - aus dem gleichen Grund wie viele Angehörige hier, weil sie ihre Liebsten unterstützen und begleiten möchten, ihnen allumfassend zur Seite stehen möchten in einer Zeit, da die Diagnose Hirntumor das Leben vollkommen auf den Kopf stellt - für den Betroffenen, die Angehörigen, das gesamte Umfeld.

Du hast Deinen Mann immer liebevoll und aufopfernd unterstützt, hast Dich trotzdem immer auch noch um andere hier gekümmert, hast ihnen Mut gemacht und Kraft gespendet, warst die Verbindung zu Gramyo als es ihr nicht gut ging.

Ich möchte Dir und speziell für Deinen Mann hier wieder einmal das Gedicht bzw. die Geschichte vom "kleinen Seelenvogel" aufschreiben, wenn auch schon zum wiederholten Male und immer aus einem Anlaß des "Abschiednehmenmüssens". Aber ich finde, dieses Gedicht drückt alles in einer so liebevollen und auch hoffnungsvollen Weise aus und genau so erhoffe ich es für Deinen Mann, in Ruhe und Frieden.

Kleiner Seelenvogel

Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne Dich!"
"Freundschaft, mit Dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit Dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

Liebe Tessa, ich wünsche Dir Kraft, Stärke, Hoffnung und Zuversicht für die kommende Zeit und so, wie auch Gramyo schon oft geschrieben hat, es gibt auch in der Phase des Abschiednehmens so viele schöne, glückliche und erfüllte Momente, die Du noch mit Deinem lieben Mann teilen kannst. Ich schließe Dich in meine Gedanken und Gebete ein.

Herzlichst.

Andrea

Irmhelm

Liebe Tessa,
Wando hat es so schön geschrieben. Was wäre da noch hinzuzufügen.
Ich habe gerade eine Kerze angezündet für "Männe" und bin in Gedanken bei Euch. Möge er in Ruhe und sanft sich von dieser Erde verabschieden.
Du liebe Tessa sei still umarmt und ich hoffe, Du spürst die positive Energie, die ich Dir rüber schicke.
LG
Irmgard

tinchen

Liebe Tessa,
dein Männe hat so tapfer gekämpft, über 4 Jahre hast du ihn so liebevoll begleitet.
Nun ist seine Kraft zu Ende, er möchte diese Erde verlassen - in eine Welt ohne Schmerzen und Leid ...
Ich wünsche euch einen liebevollen, friedlichen Abschied voneinander, deinem Männe ein schmerzfreies, ruhiges Gehen.
Liebe Tessa, sei ganz lieb umarmt - meine Gedanken sind bei dir.
tinchen

mona

Liebe Tessa,

ich möchte dir schreiben,positive Kraft und Stärke für alles weitere

In Gedanken bei euch

mona

Schwan01

Liebe Tessa,

Wando hat es schön geschrieben, ich kann nichts dazu fügen.
Ich bin ein Jahr im Forum, habe deine Berichte gelesen, du hast deinen Männe liebevoll begleitet.

Seine Kraft ist zu Ende, ich wünsche ihm von ganzem Herzen, das er nicht leiden muss und das ihr euch liebevoll verabschieden könnt.

Liebe Tessa, ich umarme dich ganz sanft, meine Gedanken sind bei dir,

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

Nicky

Liebe Tessa und ihr lieber Mann,

leider begeht ihr jetzt den Weg,den ich mit meinem lieben Mann schon gegangen bin,ihn gehen musste und ich bin mit den Gedanken bei euch.

Ihr begeht den Weg des Abschieds auf Raten und seid jetzt dem Ziel nahe,die intensivste Zeit endet ,doch sie beginnt auch am Ziel...Du hast deinen Mann in der Zeit seiner Krankheit ganz toll unterstützt und ich denke,das wirst du auch jetzt tun,wenn er seine letzte Reise antritt und ich bin mir sicher,das wird ihm auch helfen,seinen Weg anzutreten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen ,die dich auffangen werden und deinem Mann wünsche ich ein friedvolles "Gehen".

Ich schließe euch in meine Gedanken ein,schicke euch ganz viel Kraft, positive Energie und möchte zum Schluss noch ein paar Zeilen dalassen

Der Friede der Wellen des Meeres sei sein,
Der Friede des Fließens der Lüfte sei sein,
Der Friede der ruhigen Erde sei sein,
Der Friede der leuchtenden Sterne sei sein,
Der Friede der nächtlichen Schatten
sei sein
Mond und Sterne mögen ihm immer leuchten.

Alter Gälischer Segen

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Hopehelp

Liebe Tessa,

mitfühlend schliesse ich mich den vorherigen Beiträgen an.

Trösten ist eine Kunst des Herzens.Sie besteht oft darin zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.

Ich habe eine Kerze für euch angezündet,umarme euch von Herzen ganz lieb und wünsche euch viel Kraft.

Herzlichst
hopehelp

dirlis

Liebe Tessa,

ich wünsche Euch Ruhe und Geborgenheit für die letzte Zeit, die Ihr gemeinsam hier und in dieser irdischen Form verbringen könnt.

Dein Mann wird von Dir getragen und wird von Dir gut begleitet in die nächste Dimension rutschen.

Mein Liebster ist ja auch erst vor kurzem gegangen. Und es tröstet mich, dass ich ihn hatte, ihn begleiten durfte bis zum Ende. Weg ist er nicht, immer wieder gibt es kleine Zeichen seiner Präsenz... Als schaue er immer mal nach dem rechten. Trost und Wärme erfüllt mich dann.

Ich wünsche Dir, Euch einen guten Weg. Viel Nähe und gegenseitigen Trost. Irgendwann wird er fliegen, frei, unbeschwert und ohne Schmerz, Last und Sorge. Und bestimmt wirst auch Du immer wieder Signale finden, wenn es soweit ist..

Herzliche Grüße, Dirlis

september

Liebe Tessa,

in Gedanken bin ich ganz fest bei Euch. Du hast Deinen Mann so liebevoll während seiner Krankheit begleitet. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass auch der Abschied von Eurer Liebe getragen wird. Es ist alles so traurig und mir fehlen die Worte.

In Verbundenheit
september

Heide

Liebe Tessa,

Mein Peter ist auch erst vor fast 3 Monaten gegangen. Ich möchte mich den vorherigen Beiträgen anschließen und ja, es war/ist gewiss kein leichter Weg, aber habe Vertrauen in dich. Du hast deinen Mann bisher so liebevoll begleitet, dass ich davon überzeugt bin, dass du auch jetzt alles richtig machen wirst.

Stille Grüße
Heide

Welle2013

Das letzte Wort wird "Liebe" sein!

Ich wünsche Euch Ruhe und Zeit, Frieden und Geduld, und ein schmerzloses gehen und und ein sanftes Gehen-lassen-Können.

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Tessa

Ihr lieben alle...,ich sage DANKE fuer eure Lieben Worte- wundervolle Gedichte und begleitende Gedanken- ja, jetzt bin ich diejenige die hier im Hospiz am Bett sitzend seine Hand haltend und aus unseren 20Jahren gemeinsamen Lebens unsere schoensten Erlebnisse ihm noch einmal erzaehle- ich bin dabei so unendlich traurig ihn jetzt loszulassen und wie Wando's kleinen Seelemvogel auf seine Reise zu schicken....ich verliere meinem Mann und besten Freund- wir verabschieden uns nun seit fast. Fünf Jahren und hatten doch auch viele wundervolle Momente undzZeiten- ich möchte nichts davon missen- immer werden diese mich zukünftig begleiten- jetzt begleite ich ihn ein allerletztes Mal und wünsche mir er darf nun bald dem kleinen Seelenvogelfolgen- zu schmerzhaft ist doch leider die Qual die sein Letzten Weg bbegleitet....
Auch wir haben uns für einen Baum entschieden und wenn es nun soweit kommt- wird er seine Ruhe unter einem wunderschönen Bergahorn finden- dort werden wir uns dann irgendwann wiedertreffen.....jetzt halte ich seine Hand weiter.... Traurige. GRÜSSE EURE TESSA MIT MAENNE- GRAD NOCH HIER IM JETZT UND SEIN...

wando

Liebe Tessa,

Deine Worte haben mich gerade sehr berührt und ich hoffe, wünsche und bete, daß Dein lieber Mann bald in Frieden und ohne große Qualen gehen darf und der kleine Seelenvogel ihn begleiten wird.

Ich umarme Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir.

Herzliche Grüße.

Andrea

styrianpanther

Liebe Tessa !

Im Gedanken bin ich ganz nah.

"Seasons in the sun"
stimme ich leise mit mir an
und denke für mich
an Dich und deinen Mann.

Alles Liebe !

styrianpanther

tinchen

Liebe Tessa,

es ist so schwer, ich umarme dich ganz lieb und bin in Gedanken bei dir.

Herzlichst tinchen

gramyo

meine liebe Tessa,

du weisst, dass ich in Gedanken bei euch bin und euch eine sehr sanfte Energie schicke.....

Trotz aller Trauer , fand ich und vielleicht jetzt auch du... Diese allerletzte Zeit ist so kostbar, einmalig und eben halt.... pure Liebe... frei von irgendwelchen Vorstellung..... und dadurch göttliches , "pures Sein"....

Jetzt noch einmal das ausgesuchte Gedicht/Weisheit in schriftlicher Form

*************************************************************************************

Die Wolke sprach zu mir: "Ich vergehe".....

Die Nacht sprach:" Ich tauche ein in den feurigen Morgen".....

Der Schmerz sprach:"Ich verharre in tiefem Schweigen, als eine Fußspur".

"Ich sterbe hinein ... in die Vollendung", sprach mein Leben zu mir.....

Die Erde sprach:" Mein Licht küsst deine Gedanken jeden Augenblick"...

"Die Tage vergehen", sprach die Liebe,"aber ich warte auf dich"....

Der Tod sprach:" Ich fahre das Boot deines Lebens über das Meer"...

Rabindranath Tagore

*************************************************************************************

und wenn dein geliebter Mann, meine liebe Tessa , dieses "andere Ufer, diese andere Dimension" erreicht hat, wird trotz aller Trauer,....
ein Frieden und eine große Ruhe in deiner Seele einziehen.

Weil er dann grenzenlos frei ist.... und er wird von all unseren Lieben empfangen....

Namaste
Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer und dadurch auch im Hier und Jetzt

************************************************************************************
Liebe Forianer,

auch hier schreibe ich an eine Freundin.... Versteht es bitte nicht falsch... ich kann nicht jeden mehr begleiten.....

Danke, dass ihr so liebevoll an Tessa und ihren Mann geschrieben habt und vielleicht einfach weiterschreibt....damit Tessa von uns gestärkt und gehalten wird.....

Mondschein

Liebe Tessa,

in Gedanken bin ich bei Euch.
Sei ganz lieb umarmt.
Mondschein

Andrea 1

Liebe tapfere Tessa, als ich von eurer schweren Zeit erfuhr, versprach ich, dass ich noch am selben Abend dir gerne hier etwas tröstends schreiben werde, weil es mir ein großes Bedürfnis ist!
Leider kam bei mir alles anders. Zuerst bekamen wir keine Internetverbindung zu Stande und dann wurde ich krank. So krank, dass ich nur bis zum Bad kam und wieder zurück ins Bett, hatte Fieber, war stark asugetrocknet usw...
Naja, ich habs dennoch geschafft, wieder halbwegs auf die Beine zu kommen.
Heute geht es mir noch nicht supergut, aber wir sind inzwischen wieder zu Hause und ich kann endlich das tun, was ich versprach.

Tapfere liebe Tessa, ich weiß nicht, ob dein lieber Mann noch körperlich bei dir ist, aber ichc hoffe es sehr - solange er keine Schmerzen asuhalten muss - und ihr noch ein paar schöne Augenblicke zusammensein und diese etwas genießen könnt, euch gut tun.
Das ist so heftig, was euch bevorsteht, was einige hier schon selbst erlebt und irgendwie durchstehen mussten. Dazu wünsche ich euch ganz ganz viel Kraft, um das anzunehmen, was unvermeidbar ist.

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."

Ich wünsche dir sehr viel Trost in deinen Erinnerungen, aus deinem Herzen, als eure Welt noch unbeschwert/in Ordnung war.
Dein Mann hinterlässt dir sehr viel mehr, als dir vermutlich klar ist.
Die Zeit, heißt es, heilt alle Wunden. Ganz ehrlich, ich halte das für Quatsch. Da heilt nichts, man lernt nur irgendwie damit klar zu kommen, aber der Schmerz wird mmer irgendwo bleiben. Mal stärker, mal weniger stark.
Dennoch; freue dich, dass Du deinen Traummann finden durftest und eine Weile mit ihm Seite an Seite gehen durftest, ihr alles teilen konntet. Vielen bleibt eine solch intensive Liebe verwehrt. Ihr habt/hattet sie!
Fühl dich lieb gedrückt, ich denke sehr viel an euch und wünsche euch einen sanften und liebevollen Abschied... wenn es soweit sein sollte.
*drück* Andrea/M.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.