Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Adler

Hallo zusammen,

2012 hatte ich die Diagnose astro 3 op und Bestrahlung hinterher. dann mehr als 3 Jahre jedes mrt sauber. Anfang des Jahres 2016 laut pet rezediv.an dee.gleichen stelle.

Temozolomid bekommen. Hat jedoch das Rezediv nicht stoppen können. wuchs etwas weiter. Schließlich hatte ich aufgrund eines ödems einen krampfanfall, der meine Bewegungsabläufe likns etwas einschränkt. Seit fast 4 Monaten bekomme ich nun Bevacizumab zusammen mit ccnu. beum letzten Mrt vor 2 Wochen, waren die Anteile due Kontrastmittel aufnahmen deutlich kleiner geworden laut den Ärzten idt der Tumor geschrumpft. Dennoch ist das Ödem noch da welches nun mit cortison behandelt wird.

Obwohl laut mrt der tumor kleiner geworden ist, meinte eine Ärztin, dass sie nicht genau wissen, warum trotzdem das Ödem da ist.... im Krankenhaus war einer der seit 5 Jahren Bevacizumab bekam und stabil war... kennt sich jemand aus mit den mrt,s nach Bevacizumab...?

und ist es nicht gut, dass die kontrastmittel aufnehmenden teile kleiner geworden sind ?

Weihrauch nehme ich auch täglich h15 sowie keppra 2×1500 und 2×vimpert 100 antiepeleptikum..

alma

Hallo Adler,

mir ist deine Frage nicht ganz klar.
Was willst du wissen über Bevacizumab? (+ CCNU, das gehört noch dazu.)
Oder willst du wissen, warum das Ödem noch da ist?
Oder ob alles gut ist oder da was anbrennt?
Das meiste kann ich nicht beantworten. Nur eines: ich habe auch noch ein Ödem (Rezidiv und OP 2015, RT 11/2015-01/2016), nehme nichts dagegen (ist mir auch nicht angeboten worden) und kümmere mich nicht darum.

Gruß, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.