Guten Tag,
Ich bin ein 15 jährige Mädchen, bei der vor ungefähr einem Jahr ein geplatztes kavernom entdeckt worden ist.
Ich könnte meine komplette linke Seite nicht mehr bewegen und war 4 Monate in der Reha.
Heute ist wieder alles gut ich kann gehen, meinen Arm bewegen und mein Gesicht ist auch wieder normal. Jedoch konnte mir kein Arzt so wirklich sagen, ob ich wieder Fußball spielen darf bzw, dass für sie eine Option wäre, dass ich einen Helm trage . Sie meinten nur lebe dein Leben nicht eingeschränkt. Und jetzt nach einem Jahr kam bei meinem vor 4 Wochen gemachtem MRT heraus, dass dort nichts neues ist und man nur noch blut Umrandungen sehen kann. Sie haben mir das so gesagt, dass es wie eine Kruste ist die auch nicht so schnell weggehen wird. Also alles im allgemeinen sehr gut ist und sich auch nichts neues gebildet hat nur noch die alten Spuren sichtbar sind .
Deshalb wollte ich fragen ob jemand vielleicht das gleiche durch gemacht hat und weis was am besten wäre ob ich ein Helm tragen sollte und einfach normal spielen soll. Weil für mich ist es keine Option aufzuhören, da ich schon seit 10 Jahren spiele und auch seit 4-5 Monaten regelmäßig mit trainiere nur halt nicht spiele.
Wüsste jemand vielleicht was ich so für eine Helmart am besten tragen könnte.
Ich bedanke mich schon mal :)