Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hasika

hallo,

wir hatten hatten heute den termin beim neurologen, er hat festgestellt das mein mann polyneuropathie hat und er gabbathin verschrieben hat.
er sagte das die schmerzen nachlassen und er wieder besser laufen könnte
hat jemand erfahrung mit diesem medikament
vielen dank für eure antworten
lg
hasika

Prof. Mursch

Gabapentin?

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Hasika

Hallo,

sorry habe mich verschrieben meinte gabapentin.
Hasika

Irmhelm

Hallo Hasika,
auch mein Mann hat eine Polyneuropathie. Anfangs nach OP (16.01.2012) hat sich diese sehr stark ausgewirkt, von den Füßen bis Mitte des Körpers. Nach und nach wurde es besser. Heute hat er "nur" noch kribbeln in den Füßen. Es wurde auch überlegt Gabbapentin zu geben. Da er aber schon Levetiracetam nimmt, welches ja auch Nebenwirkungen hat, haben wir bzw. mein Mann auf Gabbapentin verzichtet (wegen weiterer zusätzlichen Nebenwirkungen). Er sagte, dann lebe ich lieber weiter mit dem kribbeln, welches mal stärker ist, mal weniger stärker. Ganz weg geht es, so wie wir es verstanden haben, wohl nicht mehr. Alles Gute für Euch
Irmhelm

Pomperipossa

Hallo Hasika,

aufgrund von neuropathischen Schmerzen infolge der HT-Op mache ich seit über 14 Monaten eine Schmerztherapie und nehme inzwischen Gabapentin (aktuelle Dosis 3200mg/Tag).
Die Schmerzen sind nicht weg; fühlen sich aber nicht mehr so zerreißend an. Für mich hat sich dadurch ein Plus an Lebensqualität ergeben.

Es gibt verschiedene Medikamente, Gabapentin ist ein sehr bewährtes Mittel. Es kann bis zu 3600 mg/Tag dosiert werden.
Wichtig ist der Einschleichprozess. Haltet auch mögliche NW oder Veränderungen (pos./neg.) fest. Denn ein abrupter Abbruch der Medikation ist nicht angeraten.
Falls Dein Mann andere Medikamente nimmt, ist ggf. auch eine engmaschige Kontrolle der Blutwerte ratsam (siehe Beipackzettel).

Einen Versuch ist es wert. Bei unserer "Probierkrankheit" (diese Umschreibung ist 100 % zutreffend) gibt es keine 08/15 Lösungen.

Wünsche Euch weiterhin viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
Beste Grüße
Pompi

Hasika

hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
zu Irmhelm.
mein mann nimmt auch leviractemam und man sagte uns kein problem sei.
mein mann nimmt sowie so schon zu viel tabletten aber das muss ich euch ja nicht sagen.

zu pompi.
danke für deinen beitrag. mein mann bekommt 3 x 3 tgl 100 mg hast du sie auch am anfang bekommen?
welche schmeztherapie machst du?
lg
hasika

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.