Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sommer

Guten Abend,

seit einiger Zeit lese ich hier nun regelmäßig still mit und habe auch schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden.
Heut allerdings muss ich selbst einmal etwas fragen.
Mein Mann hat ein Glioblastom IV welches im Oktober diagnostiziert und Anfang Dezember operativ entfernt wurde.
Nun hat er seit kurzer Zeit immer mal wieder das Gefühl einer Gänsehaut im Kopf, welche sich vom Nacken bis zur Stirne schiebt. Anschließend ist sein Kreislauf am Boden, er bleich und mit kaltem Schweiß.
Kenn das einer von Euch? Und wenn ja was ist das, warum bzw. woher kommt dies und was unternehmt Ihr dagegen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

tomas

Hallo Sommer,
Ein ähnliches Phänomen trat bei meiner Tochter auf. Es war wohl eine Art dessen wie sich eine gewisse Angst darstellte. Wir gaben ihr nach sehr intensiven Gesprächen mit Ihr und den Prof s Tavor. Ein Glück war es nur kurz von Nöten dann war es weg.
Gruß Thomas

Bertschi

Hallo Sommer,
Mein Mann hatte Monate vor der Diagnose Glioblastom in immer kürzer werdenden Abständen sogenannte Fokale Anfälle mit unter anderem dieser Gänsehaut im Gesicht. Nach der Diagnose bekam er Levetiracetam und Cortison. Da hörten diese Anfälle auf. Alles Gute für euch.
LG Rosi

Sommer

Vielen Dank Ihr Beiden für die Antworten.
Wir haben mit dem Arzt gesprochen und er geht davon aus das es leichte Anfälle sind. Da auf dem CT auch schon wieder ein Öde zu sehen wir gibt es nun die nächsten Tage Dexomethason. Mal sehn wie es sich jetzt entwickelt

Wasa

Hallo Sommer,
Mein Mann wurde auch Anfang Dezember operiert. Leider konnte nur ein Drittel entfernt werden.

War eure OP erfolgreicher?

Sommer

Hallo Wasa,

Uns wurde gesagt das alles biologisch Relevante entfernt wurde - das kann man jetzt auslegen wie man will :-(

Wasa

Drücken wir die Daumen, dass sie alles erwischt haben!

TumorP

Hallo Wasa,
wie sieht es mit Zweimeinung aus? Evtl. "traut" sich ein anderer erfahrener Neurochirurg anders an die Sache heran. Der eine operiert 2 Tumore im Quartal, der andere 5 in der Woche.
Nicht aufgeben-überlegt und zügig handeln.
Viel Kraft
TumorP

Wasa

Hallo TumorP,

Für eine Zweitmeinung war keine Zeit. Der Strahlenmensch meinte, wenn nicht Anfang Dezember operiert wurden wäre, hätte mein Mann das Neue Jahr nicht überlebt.
Ich hab es auch gemerkt, dass das Drittel schnell wieder nachgewachsen ist, denn als er aus dem KH kam hatte sich fast nichts geändert an seinem Verhalten.

Mir wurde gesagt, dass sie ohne das Risiko evt. Gelähmt zu werden bzw. Andere Verletzung zu erhalten, nicht mehr herausnehmen konnten.
Die größte Angst hatte ich, dass mein Mann gelähmt ist nach der OP und da war ich sehr froh, dass das an uns vorbei ging.

Nun ist er in der Maschinerie und da müssen wir erstmal durch. Ob es später noch Sinn macht , werden wir sehen.

Wasa

Ich hatte das Gefühl, dass da erfahrene Ärzte am Werk waren

Sommer

Danke Wasa aber ich befürchte das haben sie nicht. Ich hab den Eindruck es geht ihm schon wieder schlechter.
Ich drücke auch Euch die Daumen und schicke Dir ganz viel Kraft!

Matilda

Hi, mein Partner hat tumorrezidiv am 7.1. Teilentfernt bekommen! Vermutung wie beim ersten mal 2007 oligoastrozythom II links am temporallappen!
Er hatte dadurch fokale Anfälle, welche mit besagter gänsehaut im Gesicht auftraten! Typisch bei temporallappenepilepsie!
Liebe grüße und viel Kraft an alle

Sommer

Hallo Matilda,

bei uns ist es auch der Temporallappen allerdings rechts. Ich geh nun auch von Anfällen aus :-(
Seit heut ist er nun zur Chemo/ Bestrahlung.
Ich bin gespannt was uns da nun erwartet.
Auch Euch ganz viel Kraft.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.