www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gamma Knife - welcher Center is der beste?

Gamma Knife - welcher Center is der beste?
Elli9
06.11.2013 10:42:27
Hallo,

Ich habe Akromegalie und nach 2 OP ist jetzt Gamma Knife der folgende Schritt. Kann mir jemand empfehlen welcher Gamma Knife Center (Aachen, Krefeld Frankfurt oder Hannover) hat die meisten Therapien auf Hypophysenadenome gemacht und hat die Beste Ergebnissen?
LG, Elli
Elli9
wando
06.11.2013 10:48:53
Liebe Elli9,

zu Gamma Knife kann ich Dir leider keine Aussage machen.

Aber ich hatte eine Behandlung (Einmalbestrahlung) mit Cyberknife. Falls Dich das interessiert, dann lies doch einfach mal meinen Beitrag zu "Cyberknife-Behandlung meines Akustikusneurinoms". Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Andrea
wando
Elli9
06.11.2013 11:25:55
Liebe Andrea,
Ganz herzlichen Dank für dein Antwort und deine Geschichte.
Viele Grüße, Elli
Elli9
Pomperipossa
06.11.2013 11:39:47
Hallo Elli9,
einfach bei allen vier Gamma-Knife Centren anfragen.
Eine Mitpatientin war in Krefeld und sehr zufrieden mit dem ganzen Verfahren. Es ging allerdings um ein Meningiom.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
Beste Grüße
Pomperipossa
Pomperipossa
Elli9
06.11.2013 12:19:29
Hallo Pomperipossa,

Ganz herzlichen Dank für dein Antwort! Ich will jetze gleich alle vier Gamma-Knife Centren anfragen - danke für deinen Rat.
Liebe Grüße, Elli
Elli9
JackyfromGermany1
07.11.2013 00:18:19
Hallo, ich bin Betroffene und war in Hannover in den Gamma Knife Center, bin dort super beraten worden, leider kam diese Behandlung für mich nicht in Frage, da der Tumor am Sehnerv liegt. Aber die Beratung war echt super, und ich hätte mich dort sehr gerne Behandeln lassen.Im Moment mache ich eine Fraktionelle Bestrahlung durch. Bin in der 5. Woche.
Mir geht es ganz gut.Gerne beantworte ich Fragen,zu allen neu Betroffenen.Ich hatte vor der Op Angst ohne Ende - konnte nach paar Wochen danach wieder alles machen, und die Bestrahlung war für mich die Horrorvorstellung schlecht hin. Aber auch jetzt kann ich noch alles machen, vielleicht nicht an jeden Tag alles, und gönne mir auch Ruhe wenn ich diese brauch, aber ich mache Sport .............
JackyfromGermany1
Elli9
08.11.2013 11:38:23
Hallo Jacky,
Ganz herzlichen Dank auch für dein Antwort und deine Geschichte. Danke für alle Informationen und Ermunterung.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück!
Danke und ganz liebe Grüße, Elli
Elli9
NACH OBEN