Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mila

hallo,
würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der bereits eine Ganzhirnbestrahlung hinter sich hat und wie es ihm heute geht. Kennt ihr jemanden, den das berifft oder dem es noch bevor steht?

aufgeben-gibs-nicht

Hallo Mila,

ich kann dir nur bedingt helfen. Bei meinem Vater wurde eine Ganz-Kopf-Bestrahlung durchgeführt und ihm geht's ganz gut danach. Die Strahlentherapie hat er erst seit kurzem beendet. Allerdings hat mein Vater ein Glioblastom und daher hat er die Strahlentherapie in Kombination mit der Chemotherapie bekommen. Was ich mitbekommen habe ist, dass ihm die Haaren ausgefallen sind und seine Kopfhaut etwas gerötet war. Er hat sein Haar nur mit Wasser waschen dürfen und hat auch eine Salbe für die Kopfhaut bekommen. Ob das jetzt auf die Strahlentherapie oder auf die Chemo oder auf die Kombi der beiden zurück zu führen ist, kann ich nicht sagen. Sonst hat er mir nichts groß Negatives erzählt bzw. ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Schöne Grüße

Tanja99

Hallo mila,
Ich bin gerade dabei und heute habe ich die hälfte um. Im prinzip ist das alles in ordnung, die nebenwirkungen sind wirklich so unterschiedlich wie die menschen selber. Bei mir fing vor 2 tagen die kopfhaut an zu jucken und dann musste ich gestern kurzerhand die haare abschneiden. Da ich eine vielläuferin bin, laufe ich jetzt halt ohne haare, macht nichts, die wachsen wieder. Nur der tumor soll nicht wieder wachsen, dafür machen wir das ja.
Im grunde genommen bin ich froh, dass es diese möglichkeit gibt.
Liebe grüße aus bremen
Tanja

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.