Karl[a]
Hallo, an alle
Ich nehme das erste mal an einem Chat teil, bin kein Computerexperte, tippe langsam mit 2 Fingern (dieses Schreiben in Ruhe vorbereitet), kann kein Englisch. Ich bin 65 Jahre alt und weiß, daß meine Uhr auch einmal abgelaufen ist, aber doch jetzt noch nicht! Es gibt Schlimmeres als meinen Fall, auch für die Angehörigen, vor allem für Eltern!
Über Suchmaschinen bin ich zu diesem Chat gekommen und habe viele Informationen erhalten.
Ich will meine Situation schildern und hoffe auch auf einige Hinweise von euch.
Seit einem Monat weiß ich von meinem inoperablem schnell wachsendem GBM (Punktionsversuch) mit Hirnstamminfiltration.
Ich habe keine ernsthaften Anzeichen gespürt und könnte mich eigentlich wohl fühlen.
Zur weiteren ambulanten palliatven Therapie in Form von Immuntherapie in die Radioonkologie überwiesen. Zusätzlich bin ich in Beratung bei der internistischen Onkologie, wo zu Temozolomid geraten wird, weil Immuntherapie (noch unklar) ohne Zytostatika nichts bringt. Zur Zeit läuft noch nichts, außer Dexamethasontabletten.
Ich gebe mich mit der Erhaltung des derzeitigen Zustandes nicht zufrieden und will aktiv mitarbeiten. Ich denke , daß ich z. Zt. in Phase 2 bin. (habe noch nichts über die 4Phasen gefunden)
Ich will der Therapie mit Temozolomid zustimmen, eine radiologische Therapie eventuell ablehnen, aber zur allgemeinen Stärkung und Abschwächung der Chemo - Nebenwirkungen zusätzlich MykoVital Heilpilze nehmen.
Viele Grüße von Karl