Hallo Torsten,
mein Vater wurde in der Uniklinik in Mainz operiert. Die OP verlief dorf auch sehr gut - er hatte keine Ausfälle nach OP.
Jedoch wollten es die Umstände anders - als wir und Ärzte dachten:
3 Monaten nach OP ging es meinem Vater immer schlechter. Die Ärzte in Mannheim waren ratlos. Es war kein neuer Tumorwachstum zu sehen.
In meiner Verzweiflung kontaktierte ich per Internet und Telefon mehrere Ärzte in anderen Kliniken.
In der Uniklinik Mainz traf ich den besten, menschenwürdigsten Neurochirugen, den ich in der Zeit kennengelernt habe!!!!!! Es ist Dr. Glaser.
Er ist der einzigste Arzt (den ich jedenfalls kenne), der zu therapieren versucht - auch wenn die Diagnose Glioblastom heißt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Uniklinik Mainz nimmt übrigens auch an der vielversprechenden Regensburg-Studie teil.
Wir wollten meinen Vater nach Mainz verlegen, jedoch schaffte er es nicht mehr. Er verstarb nach nur 4 Monaten nach Diagnosestellung (und das mit erfolgreicher OP).
Wir haben uns so viel Mühe gegeben, meinem Vater zu helfen, mein Vater war so stark..... leider bekam er keine Chance zu kämpfen.
Das Thema beschäftigt mich immer noch Tag für Tag..... klar auf das "Warum" bekommt man keine Antwort. Das ihm ein langer Leidensweg erspart wurde ist aber auch kein Trost.
Lieber Torsten, ich fühle mit dir und wünsche dir und deinem Vater sehr viel Kraft.
Spreche mit Dr. Glaser in der Uniklinik Mainz. Du wirst sehen..... er lässt nichts unversucht!!!!!!
Liebe Grüße
manu