www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GBM IV

Marion[a]
31.07.2002 16:22:10
Mein Mann bekommt z.zZeit Strahlentherapie heute die 18, hat aber eine starke Lähmung rechtsseitig und starke Sprachausfälle. Bessert sich dieses bald ??

Marion
Marion[a]
H. Strik
31.07.2002 21:33:37
Eine Besserung auf die Strahlentherapie läßt sich leider nicht vorhersgen, da Gliome nicht zu den strahlenempfindlichen Tumoren gehören. Man hofft vor allem auf einen Wachstumsstillstand. Trotzdem ist es durchaus möglich, dass die Beschwerden sich bessern. Allgemeingültige Aussagen lassen sich aber nicht treffen.

Gruß,
Dr. H. Strik
Neurologie, Uni Göttingen
H. Strik
Maggie[a]
02.08.2002 14:17:19
Da würde ich dringend raten ein CT oder MRI zu machen!
Maggie
Maggie[a]
Marion[a]
02.08.2002 19:12:34
MRT wurde gemacht, Tumor größer, Strahlen abgebrochen ab heute Temodal

Gruß Marion
Marion[a]
Matthias[a]
02.08.2002 21:14:23
Hallo Marion,

jetzt wäre es höchste Zeit sich eine weitere Meinung einzuholen bevor ihr etwas falsch macht !

Alles Gute
Matthias
Matthias[a]
Matthias[a]
02.08.2002 21:16:15
Hallo Marion !

Eine Besserung kann wohl keiner versprechen, jedoch besteht die Hoffnung das die Ausfälle von einer Vergrößerung des Hirnödems unter der Bestrahlung kommen. Das ist jedenfalls die Erfahrung, die wir machen mussten. Eine Besserung könnte man durch Erhöhung des Cortisons erreichen.
Sprich die behandelnden Ärzte doch einfach mal darauf an und lasst ggf. ein CT machen.

Weiterhin alles Gute
Matthias
Matthias[a]
Marion[a]
02.08.2002 21:17:12
Hallo Mattais,

heute wird eine MRT gemacht, um zu sehen ob der Tumor schon kleiner geworden ist.Gestern wurde keine Strahlentherapie gemacht, da es meinem Mann nicht so gut ging. Heute geht es ein wenig besser.

Gruß Marion
Marion[a]
NACH OBEN