Hallo Ihr Lieben!,
Auch mein Mann ist an einem Gliom 4 seit Sept.2001 erkrankt. Bis diese Woche war es ein ewiges auf und ab! Doch diese Woche dachte ich ich kann nicht mehr!! Mein Mann vergisst vieles,wenn ich ihn darauf ansprach wurde er sehr agressive! Er weiss einfach vieles nicht mehr,auch wenn es nur Minuten sind! Nimmt die Tabletten für Mittag und Abend miteinander ein!
Sagt, kaum das er gegessen hat,ich bekomme noch mein Essen! Ist beleidigt und wird laut ,wenn ich sage du hast doch gerade gegessen!! Da wird er sehr böse,sagt ich will ihm nur nichts geben! Er ist seit einigen Wochen auch Diabetes Mellitus 2 Patient, Ich muss immer das Blut messen! Muss natürlich aufpassen,das die Werte stimmen! Er hat auch zu viel Gewicht!! Ich bin allein,meine Söhne kommen zwar ,aber sie sehen garnicht wirklich was so abgeht den ganzen Tag! Die Woche hab ich fast nicht gepackt! Ich merke es wird immer schwieriger. Es sind so viele Dinge die Probleme bereiten. Fast ein ganzes Jahr habe ich mit ihm wegen des Antrages auf Pflegegeld debattiert,er wollte nicht unterschreiben,ich bin doch nicht behindert,sagte er immer! Unser Hausarzt hat es ihm schon vor über einem Jahr geagt,er soll das machen! Es sind ja keine Almosen,er hat ja dafür Beiträge einbezahlt.Er ist ja immerhin 58Jahre.Nun hat er endlich auf der Gemeinde unterschrieben.Er muss ja tgl 25 Tabletten einnehmen,inklusive der Weihrauchtabletten,die wir selber nehmen! Das geht ins Geld. Mit der Rente klappt es auch nicht wirklich,er hat Anspruch von 4 Ländern,da er viel im Ausland als junger Mann gearbeitet hat. Österreich,Deutschland,Liechtenstein ,Schweiz. Schweiz hat am schnellsten alles erledigt,und Liechtenstein. Österreich und Deutschland lassen sich viel Zeit,und das bereits ein Jahr!! Wie und von was wir leben interressiert keinen! Das Sparbuch wird immer dünner,für das wollten wir das Geld eigentlich nicht verbrauchen!
Er will auch immer in Urlaub fliegen,aber das mache ich sicher nicht mehr!
Habe es letztes Jahr erlebt,und da war es schon schwierig,aber jetzt unmöglich!!!!!!!
Wir Angehörige haben es schon auch nicht einfach,das vergessen so viele .
Alles Liebe Zisle51