www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GBM IV - Klinik Mainz

GBM IV - Klinik Mainz
Julia[a]
14.07.2004 20:46:35
Hallo,

wer hat Erfahrung in der Behandlung mit GBM Patienten in Mainz. Soll es da nicht eine neue Studie geben?

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruss
Julia
Julia[a]
Anja[a]
15.07.2004 16:52:40
Hallo Julia,

in der Mainzer Uni-Klinik (Neurochirurgie) gibt es eine neuro-onkologische Sprechstunde, die mittlerweile von Fr. Dr. Koch geleitet wird.
Meine - allerdings einige Zeit zurückliegende - Erfahrung war sehr positiv, was allerdings auch ein wenig von den Ärzten abhängt, an die man gerade gerät.
Fr. Dr. Koch ist jedenfalls sehr engagiert und zuverlässig.

Was Studien angeht, weiß ich, dass Mainz an einigen Studien teilnimmt. Die Ärzte dort können dich informieren, ob und welche Studie in Frage kommt.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach der richtigen Behandlung!
Viele Grüße

Anja
Anja[a]
S.81
16.07.2004 12:12:15
liebe Julia,

erst gestern hatte ich meinen letzten Termin (Routineuntersuchung) in der Neuro-okologischen Sprechstunde in Mainz. Ich bin in Mainz operiert wurden (Wach-OP) nachdem mich die Uniklinik Giessen abgelehnt hat. Mir geht es super und bin in Mainz sehr zufriedem. Operiert wurde ich von Dr. Glaser, der einen sehr guten Ruf hat. Die Ärzte in der Sprechstunde (auch ich war schon bei Frau Dr. Koch) nehmen sich sehr viel Zeit und schlagen Dir verschiedene Möglichkeiten vor. S.
S.81
Dr. P. H., in R
05.08.2004 08:39:59
In Mainz läuft wie in weiteren 12 deutschen Zentren die TGF-ß Antisense-Studie. Studienzentrum ist Regensburg. Die Studie befindet sich in der Phase II/III. Bis etwa Ende 2004 können Patienten aufgenommen werden, eine Auswertung ist Mitte 2005 zu erwarten. Eine Vorstudie brachte einige objektive Rückbildungen.



80.145.208.169 04.08.2004 23:42:57
Dr. P. H., in R
NACH OBEN