www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GBM IV - Stärkung des Immunsystems

GBM IV - Stärkung des Immunsystems
Silke Werner
01.06.2001 19:03:05
Meine Mutter wurde im Januar 2001 zwecks GBM IV operiert. Dieser konnte mikroskopisch restlos entfernt werden. Ende Jan. bis Anfang April Bestrahlungstherapie.
Da bei GBM-Erkrankten (sowie auch bei anderen Krebserkrankungen auch), das Immunsystem ganz unten ist (Erkrankung, Bestrahlung, Medikamenteneinnahme), würde mich interessieren was andere Betroffene zur Immunsystem-Stärkung tun oder taten. Ist es hilfreich hochdosierte Vitamine (welche und in welcher Form) einzunehmen? Wer kann mir mehr über die sog. Thymstherapie sagen? Oder wer hat diese bereits ausprobiert? Habe schon etwas darüber gelesen, Sinn und Zweck dieser Therapie hören sich für mich recht logisch an. Aber ist sie auch hilfreich?
Was versteht man genau unter Immuntherapie? Wollte eigentlich über solche Sachen mit meinem Hausarzt (wird es aber nicht mehr sein) sprechen. Gespräch mit ihm war ein einziges Disaster. Sein Kommentar dazu: "Wenn meine Mutter diese Krankheit hätte, dann hätte ich sie nur operieren lassen und die 6 Monate, die ihr dann noch geblieben wären, so schön wie möglich gemacht". Er hält alles andere für sinnlos bzw. fragwürdig, da am Ende sowieso der Tod stehen würde. Konnte also mit ihm gar nicht darüber reden. Aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Hoffnung gibt es immer und diese sollte man, so lange man sie noch hat nicht aufgeben.

Silke W.
Silke Werner

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN