www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GBM meine Erfahrungen

GBM meine Erfahrungen
Beate[a]
12.07.2002 21:40:13
Hallo, ich weis seit März d.j., dass ich eine inoperables Glioblastom habe. Deshalb war auch eine entsprechende Bestrahlung unumgänglich. Dann erfolgte eine Chemo mit Temodal. Den 1. Zyklus vertrug ich noch ganz gut. 4 Tage vor dem 2. Zyklus begann ich damit ein Mittel einzunehmen dass meinen Allgemeinzustand (auch Sprachstörungen) zusehends verbesserte. Nach 3 Tagen Temodal ging es mir bedeutend schlechter und wir haben nach reiflicher Überlegung die Chemo abgebrochen. Wie wir mittlerweile erfahren haben gibt es auch so gut wie keinen vernünftigen Grund bei dieser Diagnose eine Chemo durchzuführen. Siehe dazu: AWMF online (Interdisziplinäre Leitlinie der Deutschen Krebsgesellschaft und ihrer Arbeitsgemeinschaften) Hier wird als letzter Satz bei einem inoperablen GBM bezüglich einer Chemo ausgeführt "Eine Lebensverlängerung wurde bisher nicht nachgewiesen". Auch die zuständige Ärztin entgegnete darauf: "Wir haben halt nichts anderes oder besseres". Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass nur ein gestärktes Immunsystem eine Chance gegen den Tumor hat. Ich nehme jetzt auch ein Mittel das mir hilft und von dem ich mir noch sehr viel verspreche (aufgrund der mir bekannten Informationen) Oh ! war das etwa schon eine verbotene Heilaussage?
Das Mittel selbst darf ich leider nicht nennen (siehe Nutzerhinweise) sonst wird dieser Eintrag gleich wieder gelöscht.
Also wenn es ein Mittel geben sollte das helfen kann, werdet ihr es in diesem Forum leider nicht erfahren. Sorry!
Warum das so ist weis wohl nur der Betreiber dieses Forums.

Trotzdem informiert euch und denkt Positiv. Speziell eine gesunde Ernährung kann nicht schaden.

Ich werde es schaffen!
Viele Grüße Beate
Beate[a]
Ina[a]
13.07.2002 09:26:25
Schön für Dich, wenn Du es schaffen wirst. Aber Du brauchst hier im Forum nicht den Schlauen zu machen - sag einfach, wie Dein Mittel heißt, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Beiträge, wie Deinen hatten wir schon oft hier im Forum. Im Grunde hilfst Du damit niemandem, Du schürst nur Ärger und Verdruss bei den anderen Betroffenen.

Viel Glück mit Deinem geheimen Mittelchen!

Ina
(GBM IV)
Ina[a]
Ina[a]
13.07.2002 09:31:59
Zitat "Nutzungshinweis":

"Vermeiden Sie die Angabe von Handelsbezeichnungen oder Markennamen! Empfehlen Sie keine Medikamente, keine Klinik und keinen Arzt, ohne dies ausführlich zu begründen."

und eben diese Begründung oder nähere Ausführungen vermisse ich bei Deinem Beitrag
Ina[a]
Peter[a]
13.07.2002 10:47:32
Liebe Beate,

es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen Handelsbezeichnung und Wirkstoff. Teile uns doch den Wirkstoff des Mittels mit. Es ist dann eine andere Diskussionsgrundlage und sicher keine versteckte Werbung für ein suspektes Wundermittel.

Ich finde es toll, dass dieses Forum redaktionell betreut wird. Liebe Redaktion, Ihr solltet Texte "ohne Inhalt" grundsätzlich nicht zulassen.
Schönes Wochenende!
Peter[a]
Gerd H.
13.07.2002 11:18:50
Beate !!!!, es geht um Dein Leben. Du solltest Dich besser informieren! Welcher Dilettant hat Dir Temodal als erste Chemo und einzige Behandlung für Dein Glioblastom verordnet? Wie hat der Onkologe diese Entscheidung begründet? Wie willst Du Dein Immunsystem spezifisch stärken? Die Immunstärkenden Mittel sind in der Regel relativ unspezifisch. Dein Tumor ist entstanden, weil Dein Immunsystem versagt hat. Wenn Du ein krankes Immunsystem stärkst, richtet sich die Wirkung in die falsche Richtung, oder?
Gerd H.
Joanna[a]
13.07.2002 17:33:36
Hallo,

ich hab mal ne Frage, da meine Mutter auch Temodal als erstchemo bekam, warum du denkst, das dies nicht sinnvoll ist?
Ich würd mich über ne Antwort freuen!

Liebe grüße
Joanna
Joanna[a]
NACH OBEN