Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Marion[a]

Hallo!:
Mein Freund wurde im Mai wegen GBM operiert. Danach Chemo und Bestrahlung. Im Aug.. Mrt, einen kleinen weissen Fleck, 0,5 cm sah man, danach nochmal Kontrolle im Sept. in Heidelberg, Fleck unverändert.
Dann war er in Frankfurt, zur speziellen Untersuchung, ob der Fleck bösartig ist, aber man sah auch keine bösartigen Veränderungen. Aber man endeckte dafür etwas weiter Oberhalb eine minimale Veränderung, die die Ärzte in Heidelberg nicht endeckt hatten. Könnte das ein Hinweis auf ein Rezidiv sein? Er hatte am Samstag wieder Untersuchung in Frankfurt. Wieder alles unverändert, auch der unscheinbare Fleck oberhalb. Jetzt hat er erst wieder im Januar eine Untersuchung.
Ich habe schreckliche Angst um meinen Freund. Ein Rezidiv würde doch schneller wachsen oder? Beide Flecke sind seit Aug. unverändert.
Marion :-(

PD DR. Mursch

Sie haben eine exzellente Untersuchung von sehr guten Fachleuten in engem Abstand bekommen. Mehr Sicherheit kann man Ihnen im Internet mit Sicherheit nicht geben. Hier hat keiner die Bilder gesehen und solche Fachleute gibt es hier auch nicht.
Leider werden Sie hier keine Antwort erhalten, die sie beruhigen kann, wie es die dortigen Ergebnisse bereits hätten tun sollen.
Ein Fleck, der sich nicht verändert, ist nicht gewachsen (gute Nachricht).

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.