www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GBM - Rente schon nach sieben Monaten?

GBM - Rente schon nach sieben Monaten?
Hansi[a]
24.03.2003 18:47:28
Hallo,
ich habe ein Glioblastom, wurde Aug. 02 operiert und bestrahlt. Seit einem Rezidiv vor vier Monaten erhalte ich Chemotherapie. Der 5. Zyklus läuft. Ich bin seit der Diagnose vor sieben Monaten krankgeschrieben. Ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht zur REHA, insesondere wegen unserer kleinen Kinder. Aber die Krankenkasse hat mir eine 10 Wochenfrist gesetzt: entweder wieder arbeiten oder Rente einreichen. Ich bin 47 Jahre alt, die Rente in meinem Alter ist nicht hoch, aber ist die Krankenkasse nicht verpflichtet eineinhalb Jahre Krankengeld zu zahlen? Können die mich mitten in der laufenden Therapie fallen lassen?
Viele Grüße , Hansi
Hansi[a]
Traudl[a]
06.04.2003 20:43:59
Hallo Hansi,

bei uns war es das gleiche ,nur war mein Mann erst 39.
Wenn du wirklich noch keine Rente willst dann schieb die Reha raus so lange es irgendwie geht.

Vielleicht hast du ja noch Resturlaub ? Dann kannst du dich gesund schreiben lassen . Du solltest dich aber genau erkundigen. Ich kenn mich damit leider nicht so genau aus. Mein Mann wurde damals mit einem Astro 2 gezwungen einen Antrag zu stellen. Er hatte noch nicht mal eine OP hinter sich . Bis es dann zur Reha kam hatte er zweimal eine OP und eine
Bestrahlung hinter sich, und aus dem 2er wurde ein Astro 3

Heute sind wir froh, denn viele haben Schwierigkeiten eine Rente zu bekommen!
Die Rente wird ja hochgerechnet, Sprünge kann man damit keine machen
Vielleicht kann deine Frau ja arbeiten gehen .
Mein Mann ist jetzt der Hausmann, allerdings ist er auch " fit"----------
mal mehr mal weniger.
Alles Gute Traudl
Traudl[a]
NACH OBEN