www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GBM WHO IV - meiner Schwester

GBM WHO IV - meiner Schwester
Elli[a]
29.11.2001 12:20:23
Erstmals möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass es diese Site gibt.
Meine Schwester (sie ist 29) ist seit Juni 99 an einem Gehirntumor erkrankt (2xOP, Strahlentherapie, 2xDrainage).
Leider waren alle diese Maßnahmen erfolglos. Die Ärzte hatten ihr vor 2 Monaten nur mehr 8 Tage gegegeben...
Mittlerweile kann sie nicht mehr sprechen, gehen und seit letzer Woche ist sie erblindet.
Ich habe einfach große Angst, dass ich das Weihnachtsfest nicht mehr mit ihr verbringen werden kann. Außerdem möchte
ich ihr so gerne helfen, aber leider weiß ich nicht genau wie!!!

Ich wünsche allen sehr viel Kraft!
Eure Elli
Elli[a]
AndreaH
29.11.2001 14:26:05
Liebe Elli,

so wie Du es schilderst glaube ich Du kannst Deiner Schwester am besten dadurch helfen das Du darauf achtest das sie keine Schmerzen erleiden muß (entsprechende Medikamente) und sich mit ihren Ängsten nicht alleine fühlt. Vielleicht solltest Du ihr auch zu verstehen geben das Du sie loslassen kannst, wenn sie meint gehen zu müssen. Es wäre sicher schlimm für Dich, wenn Deine Schwester an Weihnachten nicht mehr da ist, aber wenn die Engel sie rufen sollte sie ohne Gewissensbisse mitgehen dürfen.
Ich wünsche Dir viel Kraft bei dieser schweren Aufgabe, gerade um diese Jahreszeit. Möge Gottes Liebe und Kraft Euch stärken.

Andrea
AndreaH
Marion[a]
29.11.2001 23:11:21
Liebe Elli, ich fühle mit Dir. Meiner Meinung nach hilfst Du Deiner Schwester am besten indem Du ihr die Sicherheit gibst, nicht allein zu sein und in Frieden gehen zu können, so sie es möchte. Erzähle ihr von schönen Begebenheiten aus Eurer gemeinsamen Zeit, gebe ihr das Gefühl, daß alles in Ordnung ist.
Viel Kraft und Stärke wünscht Dir
Marion
Marion[a]
NACH OBEN