Hallo,
mir wurden letztes Jahr 2 Meningeome operativ entfernt. Irgendwie komme ich nicht mehr auf die Beine. Ich war zwar zwischendurch wieder arbeiten, bin jetzt aber wieder krank geschrieben. Nach der Diagnose und der Zeit zwischen den OPs habe ich alles gut verdrängt und ich dachte nach der Entfernung der Tumore ist alles wieder besser. Leider ist das nicht so. Nach der 2.OP geht es mir psychisch sehr schlecht und auch einige Beschwerden haben sich nach 1,5 bzw. 1 Jahr nicht gegeben. Nach der OP am Hirnstamm hatte ich eine Abduzensparese. Die Doppelbilder haben sich nach einem guten halben Jahr fast zurück gebildet, aber eben nicht ganz. Desweiteren ist immer noch ein Taubheitsgefühl an Zunge und Mundwinkel vorhanden, sowie ein Schwellunggefühl hinter dem Auge. Jetzt erst aufgetreten sind Beschwerden an den Narben, besonders da wo das Hirnhautimplantat an der Schläfe eingesetzt wurde. Die Narben spannen und jucken.
Nun habe ich vor eine Erhöhung des GdB zu beantragen. Ich habe bereits einen GdB von 30, der aber nicht mit den Tumoren im Zusammenhang steht.
Wer von euch hat damit Erfahrungen? Die Menigeome wurden ja komplett entfernt und ich weiß nicht, ob ich mir die viele Arbeit mit dem Antrag machen soll, da mir im Moment alles sehr schwerfällt.
Viele Grüße
Mara59