www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Geblutetes Ponskavernom

Geblutetes Ponskavernom
Fabi98
18.04.2022 20:06:15
Guten Tag zusammen,

Ich bin 23 Jahre alt und habe letztes Jahr im September die Diagnose eines oberflächennahen Ponskavernoms erhalten. Dies wurde während eines Fussballspiels symptomatisch, wobei ich einen extremen Kopfschmerz für ca. 5 Sekunden im rechten Hinterkopf verspürte. Weitere neurologische Ausfälle gab es zum Glück keine.
Hier kam es laut Neurochirurgie zu einer Mirkoblutung in den 4. Ventrikel.

Allerdings habe ich nun seit über einem halben Jahr immer wieder mit Auffälligkeiten zu kämpfen, wie zum Beispiel ein Ziehen, Drücken, Stechen oder Pulsieren im rechten Hinterkopf. Mir wurde damals gesagt, dass dies Symptome wären, mit denen ich einfach leben müsse. Eine plausible Erklärung für diese Auffälligkeiten gab es leider nicht. Ich bin einfach sehr verunsichert, wie ich diese Symptome einordnen muss, da auch die Lebensqualität enorm darunter leidet.

Nun wäre meine Frage, ob vielleicht jemand hier im Forum bereits ähnliche Erfahrungen hatte, ich bin um jede Antwort sehr dankbar. :-)
Fabi98

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN