Wegen Gedächtnislücken und fehlendem Geruchssinn wurde mein Meningeom bei einem MRT entdeckt (März 2018) im April entfernt, im Mai zweimal abgedichtet. Im November hatte ich wegen einem Pilz, der den Stirnknochen infizierte, einen epileptischen Anfall. Das infizierte Stirnteil wurde entfernt. Seitdem kriege, nehme ich Levetiracetam 2* 750 mg und habe wohl seit Januar 2019 einmal die Woche Gedächtnistraining. Eine Weile war auch zusätzlich Training in der Gruppe je einmal wöchentlich.
Beim Training hatten wir hauptsächlich Bilder mit Personen, Name, Vorname Beruf u. oder Hobby und das für 8 bis über 16 Sätze. Ging recht gut, Die Loci-Methode klappte auch ganz gut (Da merkt man sich z.B. 10, 12 oder 20 Stellen in der Wohnung verteilt oder an Körperteilen: z.B. Haare, li Auge, ... rechtes Ohr, linke Hand, ..., re. Knie und dazu dann eine ToDo Liste abspeichern). Mathe Übungen waren auch dran aber da gab es keinerlei Probleme.
Dazu fabnd ich eine Methode Klasse um sich Zahlenfolgen oder PINs zu merken.
Im Moment lese ich zwei Bücher:
Felix Neureuther Mein Training mit Life Kinetik sowie eines von Horst Lutz dem Entwickler von Life Kinetik. Sehr interessant aber mit der Umsetzung hapert es gewaltig.