Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

gramyo

Liebe "Forianer",

diese Wortschöpfung hat ja Harry Bo ins Leben gerufen und ich liebe sie als eine schöne Erinnerung an einen besonderen Menschen , von wirklich so vielen besonderen Menschen, die im "Hier-Sein" oder eben im "Da-Sein" ihren Platz einnehmen....

Wir haben intensivst an alle "Gegangenen " gedacht, teilweise mit Tränen in den Augen, die Stimme wahr auch nicht immer fest....

aber...
sowohl am Freitag Abend in kleinster Runde, Jens, Sabine und ich haben uns sehr gefreut , bei Jens war es ein Wiedersehen für mich , bei Sabine ein "endlich in die Arme nehmen" und
FREUEN
dass man sich in die Augen blicken kann... eben halt ... real... sich kennen lernte....juchuh...

Was mir absolut auffällt ist ja diese tiefe , verbindende Gemeinsamkeit, trotz unterschiedlicher Lebensweise und auch geistiger Lebensvorstellung die uns gut und mit schönen , intensiven Gedanken und Gefühlen durch dieses Wochenende getragen hat.

Ich schreibe das jetzt einmal ganz bewußt... weil Sabine es einmal in einer mail an mich geschrieben hat...

Wir alle haben einen sehr geliebten Menschen an einem Glioblastom in ein anderes "Sein" abgeben müssen... los-ge-lassen...
aber ...
dadurch haben "wir" uns auf einer ganz tiefen, ...weil die Oberflächlichkeit des Lebens dann nicht mehr möglich ist...
kennengelernt....um unser "neues Leben " zu leben...

Mittlerweile denke ich, in tiefer Freundschaft verbunden...

Am Samstag morgen kam dann von uns "Dreien" sehnsüchtig erwartet....Renée/Harry Bo´s Frau mit den zwar nicht so vielen bunten Luftballons, aber die Herzenswünsche und gute Gedanken waren eh das ganze Wochenende da ... wurden ausgesprochen oder gedacht... beides sehr gleichwertig...

Natürlich wurde auch das Essen und Trinken, in köstlicher Qualität, nicht vergessen... Es gehört ja zum Leben dazu...

Bevor es ein Roman wird... dazu neige ich ja leider....

In dem Raum, in dem Burkard gegangen ist und den ich ja sehr liebe, wegen dieser für mich "sehr positiven Energie", haben wir dann am frühen Nachmittag auf einem Tischchen eine Kerze entzündet...

Andrea1 und ihr Ehemann waren dann auch da... wir bildeten einen Kreis ... hielten uns an den Händen... und gedachten laut oder auch leise an all unsere "gegangenen Lieben" und ihren betreuenden Angehörigen und Freunde...

Ausgesprochen...die Seele berührend....

Dann wanderten wir mit den Luftballons bei herrlichem Wetter zu unserem kommunalen Ruhewald....
Die Luftballonschnüre waren verheddert, aber dadurch waren sie ja zu einer festen Gemeinschaft geworden, wie wir ja auch und in meiner Vorstellung sind es unsere Geliebten ja auch...

Mitten auf dem Weg, mit weitem Blick über Hunsrück und Eifel liesen wir die "Luftballongruppe" dann los... zu unseren Geliebten...unseren "Gegangen" in die Freiheit... ins Universum...
Sie stiegen ... und stiegen... bis wir sie wirklich nicht mehr sahen...
Es war schön... befreiend... leicht...fröhlich....
Wir meinten sie flogen in Richtung Rhein... Düsseldorf....

Damit war die Zeit keinesfalls vorbei, aber ich möchte jetzt nicht weiter schreiben... weil es wie bei dem Luftballonsteigen....

eine Leichtigkeit...
eine Fröhlichkeit....
ein gutes Leben....
hinter aller Schwere gibt....

Fühlt euch umarmt und auf eine universelle Art geliebt
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer ... und dadurch auch im Hier und Jetzt
und
im neuen Jahr gibt es wieder hier Treffen
"the universe is singing this song"...

Marie Marple

Schöne Gedanken zum Gedenktag, liebe Gramyo... Deine Beschreibung lässt mich das auch "bildhaft vorstellen und nachempfinden"...

Liebe Grüße
Marie

Binerich66

Liebe Gramyo,
Du hast es wie immer, so schön beschrieben. Ich möchte Dir dafür danken, für dieses intensive Wochenende. Es war so eine wichtige Erfahrung für mich. Ich habe Dich, Jens, Renee, Mandy und Lutz kennengelernt und möchte Euch nicht mehr missen. Dieses " Wir " Gefühl habe ich als unbeschreiblich empfunden. Es tat einfach so gut mit Euch zusammen zusein. Schön das es Euch gibt.
Bine

Schwan01

Liebe Gramyo,

Du hast diesen Beitrag so wunderbar beschrieben, ich persönlich konnte mir dieses bildlich vorstellen.

Ich selber durfte eine wundervolle Bekanntschaft in unserem Berlin - Urlaub erleben, mein Kämpferherz ist mir in ihrer schlimmsten Phase, wie sie ihren über alles geliebten Sohn verloren hat - ja in dieser Zeit kannten wir uns vom Forum, zu Anfang schrieben wir uns über PN, dann tauschten wir unsere private Mailadresse aus, in unserem Urlaub lernten wir uns kennen,
wir haben uns noch nie gesehen, wir sahen uns und wir nahmen uns in den Arm. (wir tauschten Bilder vorher aus)

Die Zeit im Cafe, es war wie schon vorher sehr vertraut.

Durch diese Krankheit lernten wir uns kennen, wir trösten uns - es ist eine sehr enge Verbundenheit, in den letzten Tagen entstand ein sehr vertrautes Verhältnis mit Hope, Dolle, Schorschel auch mit Little Pitt ist der Austausch sehr angenehm.

Bei den erst genannten möchte ich mich sehr herzlich bedanken, sie sind für mich da.

Du beschreibst etwas , was auch mich bewegt - für Oberflächlichkeiten im Leben ist kein Platz mehr.

Ich wünsche uns allen Respekt, Unterstützung....viele schöne Momente,
diese bereichern unser neues Leben.

Liebe Grüße

Manuela mit ihrem hoffnungsvollen Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt

Andrea 1

Oh je das ist mir gerade peinlich...
Die ganzen Tage über schaute ich immer mal kurz hier rein und dachte noch, ob die liebe Gramyo wohl etwas über unser sehr sinn-, und wertvolles Treffen schreiben wird. Inmerhin ist und war sie für uns eine superliebe Gastgeberin. Alles locker und nichts aufgezwungenes. Obwohl ich im Moment sehr geschafft und müde oft bin, fuhren mein Mann und ich dorthin und wir haben es nicht eine Sekunde bereut.
Aber, ich war am nächsten Tag total platt, habe mich Mittags wieder hingelegt und wie ein Bär im Winterschlaf geratzt, bis mein Mann vorsichtshalber nach mir schaute, ob noch alles in Ordnug sei.
...und schon werde ich wieder an etwas erinnert, was ich schon längst machen wollte, aber nicht dzu kam, weil ich ein paar Aufträge von meiner Arbeit zu erledigen hatte und noch hab.
Wir sind so froh, dass wir uns diesen Samstag nur dafür extra freigehalten haben!
Wir beide freuen uns jedenfalls schon sehr auf ein nächstes Treffen, weil es uns so viel gegeben hat. Schade nur, dass wir nicht länger konnten. Aber für ein "erstes Mal" war das sehr gut und es gab keine Berührungsängste unsererseits.
Dafür sagen wir beide aus tiefstem Herzen ganz lieben Dank an Gramyo und alle, die wir an diesem Tag einmal persönlich kennenlernen durften. Das war sehr bewegend!
PS: Liebe Gramyo... mach mal bitte wieder dein PN_Fach auf, dann hätte ich dir schon eher mal eine kleine Nachricht geschriebe. Das schaffe ich schneller... auch wenn Du eigentlich hier nicht mehr so angemeldet bist.
Liebe Grüße und nochmals ein großes Dankeschön an alle für diesen denkwürdig schönen Tag!
PS; Bienerich: gleichfalls! ^^
Ebenso an die liebe Renèe
LG Andrea & Mann :-)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.