www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gedenkseite

Gedenkseite
Petra[a]
21.11.2001 16:45:17
Hallo ihr Lieben,
wie ich sehe gibt es hier auch eine Gedenkseite, wie kann ich meinen Freund dort eintragen? Ich hatte mich vorletzte Woche schon bei euch allen bedankt, daß ihr mir viel informationen gegeben habt. Am Sonntag hat sein Leiden ein Ende gehabt und er ist ohne Schmerzen von uns gegangen. Die letzten zwei Wochen waren grauenvoll, so daß ich glaube ich kann es als Erlösung ansehen. Er konnte nichts mehr hören, sehen, sprechen. Gott hat ihn erlöst und zu sich genommen.

Ich möchte allen Betroffenen nochmal sagen, GIBT DIE HOFFNUNG NICHT AUF. Holt euch von überall Informationen, Möglichkeiten, usw. Sprecht mit mehreren Ärzten, auch wenn diese blöden Statistiken etwas anderes sagen. Unsere Ärzte haben meinem Freund, einem 25 jährigen Mann nach OP und Standardchemo, dann 10 Monate später Rezidiv, einfach gesagt, "geh nach Hause, wir können nichts mehr für Dich tun!". Unglaublich!!!!!! Glücklicherweise ist er dann in ein sehr schönes Hospitz gekommen mit liebenswerten Krankenschwestern. Alleine hätten wir das nicht durchgestanden, weil die Schmerzen nur noch mit Morphium zu stillen waren.
Erst hier habe ich soviele Infos sammeln könne, doch leider war alles schon viel zu spät.

In liebe und gedenken an meinen Besten Freund
Petra
Petra[a]
Annette[a]
21.11.2001 21:12:22
Hallo Petra !
Dankeschön für Deine Offenheit und Deinen Aufruf die Hoffnung nicht
aufzugeben. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit den Ärzten gemacht:"Gehen
Sie nach Hause und nehmen Sie Cortison." Aber dank der Broschüre Brain
Storm suche ich weiter und hole weitere Meinungen ein. Ich wünsche Dir
alles Gute.
Annette[a]
Petra[a]
22.11.2001 12:12:13
Es ist wirklich erschreckend, daß man später erfahren muß, die Ärzte geben nach der Standardtherapie einfach den Patienten auf! Ich rate Dir Fragen, Fragen, Fragen,.........
Vor allem wenn man selber plötzlich mit viel Infos und Wissen gezielte Fragen stellt, da hört man plötzlich weitere Möglichkeiten auch von den Ärzten!
Ich wünsche Dir alles Gute, Kraft und Hoffnung!
Petra[a]
Silke[a]
24.11.2001 17:40:48
Hallo,
mein Mann ist am 18.07.2001 am Hirntumor gestorben. Ich habe zwei Kinder von 10 Jahren. Wir haben alle sehr gelitten, da ich ihn bis zum Schluß zu Hause gepflegt habe. Wir haben eine schlimme Zeit hinter uns. Er hat fast genau 1 Jahr nach der Diagonse Hirntumor (Glioblastoma) gelebt. Für die Kinder war es besonders wer. Suche noch weitere Betroffene zum Austausch.

Silke
Silke[a]
Petra[a]
25.11.2001 16:29:39
Hallo Silke,
es ist wirklich sehr schwer, mit all dem Leid und der Trauer umzugehen, ich weiß wie schwer das ist und fühle voll mit Dir. Ich habe meinen besten Freund am 18.11.2001 verloren, er hat 10 Monate mit Glioblastom gelebt. Nach dem er ein Rezidiv vor drei Wochen bekommen hat, bzw. es diagnostiziert wurde, hat er die Erlösung letzten Sonntag gefunden. Wenn Du möchtest, dann schreib mir doch.
Alles Liebe,
Petra
Petra[a]
Heidi & Uwe
26.11.2001 12:21:36
Hallo Silke, Deine Zeilen haben mich auch sehr berührt. Wir haben unseren geliebten Vater am 07.11.2001 auch verloren. Auch er leidete an einem Cliobastom IV. Wir können es nicht fassen, dass er nicht mehr bei uns ist, zumal er noch nicht so alt war und seine Krankheit gerademal 5 Wochen dauerte. So hoffen wir, dass diese furchtbare uns zugleich heimtückische Krankheit irgendwann bezwungen werden kann und fühlen mit allen Betroffenen. Heidi
Heidi & Uwe
Conny[a]
27.11.2001 14:33:17
Hallo Petra, mein Mann verstarb am 13.11.01.
Er hatte eine lange Krankengeschichte, hat gekämpft aber doch verloren.
Würde gerne mit betroffenen dieser Krankheit Kontakt aufnehmen.
Tel.: 03535/ 20172
Leider habe ich in dieser Krankheitsgeschichte viel Erfahrung gesammelt die ich weitergeben kann, denn als Angehöriger ist man oft unverstanden, hilflos und allein.
Conny[a]
NACH OBEN