Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

kathrine

Liebes Expertenteam,

mein Mann als Betroffener mit einem Gliablastom IV und ich (seine Frau) suchen - nach OP (Komplettresektion) und fast abgeschlossener klinischer Studienteilnahme mit kombinierter Radio- und Chemotherapie
(mit Temozolamid; letztes MRT zum Glück weiterhin ohne Rezidivbefund) - nach einer geeigneten onkologischen Anschlussheilbehandlung oder Rehabilitation, sobald die Behandlung im Januar abgeschlossen sein wird.
Gottseidank hat mein Mann - bis auf größere Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses - keine neurologischen Ausfälle, sodass der Schwerpunkt eher auf einer neuro-psychologischen und der physiologischen Stärkung liegen sollte.
Hier wären wir besonders an einer Klinik interessiert, die ganzheitlich und wenn möglich sogar mit Mikronährstoff- Supplementierung arbeitet.

Nun weiß ich nicht, ob Sie konkrete Empfehlungen aussprechen dürfen (?), aber schon mit einem Hinweis auf eine Übersicht geeigneter Kliniken wäre uns schon sehr geholfen. Im Internet komme ich nicht großartig weiter.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort

Kathrine

talbo

Mein Mann (29 Jahre) war in Bad Oexen (bei Bad Oeynhausen). Die Klinik hat ein spezielles Reha-Programm für junge Erwachsene angeboten, ist aber insgesamt eine Klinik für onkologische Rehablitiation. Wir waren sehr, sehr zufrieden. Das Angebot war vielseitig, die Ausstattung gut und die Mitarbeiter engagiert. Mikro-Nährstoffe gabs meines Wissens allerdings nicht.
Gruß,
Erik

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.