www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gefäßverschluss Sinus Rectus!

Gefäßverschluss Sinus Rectus!
Kaschi
18.01.2017 17:49:10
Hallo,
Nachdem im Angio-MRT ein Verschluss oder eine Stenose am Sinus Rectus festgestellt wurde ( der Radiologe schreibt Stenose, der Neurochirurg sagt Verschluss) bin ich sehr verwirrt. Ich habe ein venöses Abflussproblem bei der kleinsten körperlichen Belastung Schwindel, Kopfschmerzen sowieso ständig. Meine Ärzte hüllen sich in Schweigen. Wer kann mir eine gute Klinik nennen, wo ich mich hinwenden kann. Ich brauche bessere medizinische Beratung. Wenn es ein Rezidiv ist, würde ich gerne wissen ob man an so einer Stelle mit dem Cyberknife bestrahlen kann? Oder verträgt das neue noch sehr dünne Kollateralsystem die Strahlen nicht?
Gruß Kaschi
Kaschi
Xelya
23.01.2017 10:06:09
Liebe Kaschi,

ich war in der Uniklinik Münster, fachlich finde ich die sehr gut, organisatorisch.. naja. In Münster hast Du die klassische Neurochirurgie und die klassische Strahlentherapie.

Wen ich hervorragend fand, war das INI in Hannover. Das ist zwar eine Privatklinik, aber die Ärzte dort beurteilen auch Bilder und geben Empfehlungen ab. Und wenn Du privat versichert bist, dann ist das vielleicht auch eine Option, die von der KK übernommen wird.

Was mir beim INI besonders gut gefallen hat, ist, dass sie alle möglichen Behandlungsoptionen bewertet haben (OP, LINAC, Gamma Knife) und sich auch mit den verschiedenen Strahlentherapien auskannten, das war in Münster anders. Dass ich im INI war, ist jetzt allerdings auch ca. 10 Jahre her.
http://www.ini-hannover.de/de/startseite.html

Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Klinik für Dich findest.. dieses hin und her und sich nicht festlegen wollen, ist wirklich schlimm.

Alles Liebe
Xelya
Xelya
Kaschi
24.01.2017 17:08:30
Danke Xelya,
ich habe vorerst einen Termin in der Uniklinik Erlangen, zwecks Zweitmeinung.Am Telefon war die Frau sehr nett und ich habe zügig einen Termin bekommen und es gibt dort eine neurovaskuläre Sprechstunde.Danach entscheide ich wie es weitergeht.

INI Hannover ist auf jeden Fall noch eine Option( da ich in der Nähe wohne, ich hole mir von meiner Krankenkasse noch eine Genehmigung. Im Zweifelsfall bezahle ich die Beratung selbst.

Gruß
Kaschi.
Kaschi
NACH OBEN