www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gehirntumor?

Gehirntumor?
Isabel[a]
20.06.2003 16:50:22
hallo.
seit der geburt meiner tochter gehts mir nicht so doll. ich habe ständig kopfschmerzen, herzrasen, so einen ohrendruck und seit heute kieferschmerzen.
hab ich einen tumor oder bilde ich mir das alles nur ein? ich bin nämlich seit der geburt meiner tochter vor 5 monaten ein kleiner hypochonder, der hinter jedem ziepen etwas schlimmes erwartet.
bilde ich mir das nur ein, kann das auch durch streß entstehen?
wäre lieb wenn mir jmd. helfen könnte.

danke!!!!!!!
Isabel[a]
PD DR. Mursch
20.06.2003 16:51:00
Die Beschwerden sind sicherlich nicht spezifisch für einen Hirntumor. Wenn Sie sicher sein wollen, sollten Sie eine Arzt aufsuchen, der Sie untersucht und dann ggf. weiteres veranlasst.

PD Dr. Mursch
Neurochirurgie
Zentralklinik Bad Berka
PD DR. Mursch
Ramona[a]
23.06.2003 10:31:27
Hallo Isabel,

die Aufgabe ein Baby zu versorgen ist nicht leicht. Es kommt da viel auf einen zu. Wie kommst du abe gerande auf einen Hirntumor? Ist das vielleicht nicht etwas zu drastisch?
Herzrasen kann sein, dass es psychisch ist - alles recht machen zu wollen.
Warst du allerdings früher sehr sportlich und kommst nicht mehr dazu, dann kann es sein, dass dein Herzmuskel vielleicht zu schnell abbaut oder prinzipiell durch zu wenig Bewegung durcheinander kommt.
Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen können auch von den Zähnen kommen.
Vielleicht sind auch die Augen schuld. Überanstrengung ist auch möglich.

Vielleicht solltest du auf irgendeinem Weg etwas mehr Zeit für dich gewinnen.
Vorher gehst du noch zu einem praktischen Arzt, wenn der dir nicht so zusagt frag einen zweiten. Laß dort ein EKG machen. Wird der verantwortungsvolle Doktor eh´ vornehmen.
Sieh was dabei raus kommt.
Wenn dir das allerdings nicht reicht und du alle hier für Schwätzer hälst, dann greif in deinen Geldbeutel und lass eine MRT machen.

Eine beruhigende Zeit wünsche ich dir.
Ramona[a]
NACH OBEN