www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gehirntumor?

Gehirntumor?
Uwe[a]
18.03.2001 17:32:45
Seit Ende Januar 2001 ist bei mir zuerst ein leichtes Zittern der Hände und der Beine aufgetreten. Kurze Zeit später kam noch ein leichtes Schwindel- und Benommenheitsgefühl hinzu. Zeitweise habe ich auch ein leichtes Schwächegefühl in den Extremitäten. Desweiteren habe ich das subjektive Empfinden, daß mir häufiger Gegenstände hinfallen, ich mich stoße und ich im Stehen etwas schwanke.

Eine neurologische Untersuchung Anfang Februar 2001 hat keine Befunde ergeben. Der Arzt sagte mir, daß ein MRT des Kopfes nicht sinnvoll sei, da bereits im Juli 2000 ein MRT meines Kopfes gemacht worden sei (damals auch wegen starken Schwindels). Dieses MRT war ohne Befund. Laut Aussage des Neurologen wäre die Entstehung eines Tumores innerhalb so kurzer Zeit fast ausgeschlossen.

Ist die Auffassung des Neurologen korrekt?
Sollte ich auf ein weiteres MRT bestehen?
Welche weiteren Untersuchungen wären sinnvoll?
Uwe[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN