www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gehirntumor?

Gehirntumor?
Matthias Kuhn
24.04.2005 20:01:15
Hallo,

es geht um meine Freundin 18 Jahre alt . bei ihr wurde vor ca. einer woche in der Gebärmutter einige ungewöhnliche sachen entdeckt . Daraufhin wurde Sie in die Uni Frauen Klinik nach düsseldorf geschickt.Die haben wiederum festgestellt das sie Streukrebs hat der vom Hirn aus verursacht wird.
Da ich keiner lei erfahrung in diesem Gebiet habe und sehr verzweifelt bin suche ich nun um hilfe ! Meine Freundin wird von Arzt zu Arzt geschickt , und in der Frauenklinik wurde ihr am ersten tag der untersuchen vor die backe geknallt das sie noch 6 wochen zu leben habe wenn sie nichts unternimmt ! Die se Aussagen finde ich sehr voreilig und sehr unverschämt ! Mun werden seit 1 woche blutwerte kontrolliert und keiner sagt etwas genaues ! Sie ist derzeit bei einem Allgemeinmediziener in behandlung und ich bin der Meinung wenn es so dringend ist sollte sie in spezial Behandlung .Ich weiss das in diesem Text nicht genug informationen sind nur ich bin sehr verzweifelt.
Ich wäre um jede erdenkbare Hilfe dankbar
Vielen dank
MfG
Mathias Kuhn

80.132.234.147

Datum: 22.04.2005 19:11:48
Matthias Kuhn
PD DR. Mursch
24.04.2005 22:30:54
"Streukrebs" vom Hirn, wie auch immer das gemeint ist, scheint sehr selten. Sie (oder die Freundin und Angehörige) sollten sich alles noch einmal sehr genau erklären lassen. Zumindestens eine genaue Diagnose ist sehr wichtig, um sich nocheinmal Rat zu holen. Die 6 Wochen, die noch zu leben sind, wären ja nur, wenn keine Therapie erfolgt.
Gruß

PD Dr. Mursch
Neurochirurgie Zentralklinik
Bad Berka
PD DR. Mursch
NACH OBEN