www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Gehirntumor durch Bluterguß nach Sturz?

Gehirntumor durch Bluterguß nach Sturz?
Anonym[a]
11.08.2004 17:09:42
Hallo,
mein kleiner Sohn ist neulich vom Bett und dabei auf die linke Gesichthälfte gefallen. Kurz danach ist mir aufgefallen, dass sein linkes Oberlid irgendwie leicht geschwollen ist. Also geschwollen ist nicht der richtige Ausdruck: es sieht halt so aus, als "hänge" es nicht mehr so wie das rechte. Der Kinderazrt meinte, dass könnte auch einfach eine Laune der Natur sein und wenn es nicht besser wird und ich mich weiter Sorgen mache, sollte ich zum Augenarzt gehen. Ich mache mir wahrscheinlich schon viele Sorgen und irgendwie bin ich halt auf diese (hoffentlich "dumme") Idee gekommen, er könnte bei dem Sturz vom Bett sich einen inneren Bluterguß zugezogen haben und dies könnte nun irgendwie zu einem Gehirntumor führen, der eben das Augenlid so in Mitleidenschaft zieht. Seit zwei Tagen ist uns auch noch aufgefallen, dass er manchmal seinen Kopf so "hin und her wirft", was er vorher nie gemacht hat. Können Sie mir weiterhelfen. Was könnte das serin? Zu welchem Arzt sollte ich gehen? Vielen Dank
Anonym[a]
Gerd[a]
12.08.2004 16:53:04
Hallo,
von einem Sturz aus dem Bett, bekommt man keinen Tumor. Ein Tumorwachstum wird genetisch angestossen.
Ich bin zwar kein Arzt, aber das hin und herzucken des Kopfes könnten epileptische Anfälle sein. Möglicherweise hat er durch den Sturz eine Hirnblutung bekommen und daher die Anfälle.
Das sind aber alles nur Mutmaßungen. Um ganz sicher zu gehen, sollte sich das ein Neurologe ansehen. Der Augenarzt wäre dazu nicht zuständig.

Gerd
Gerd[a]
Claudia[a]
13.08.2004 08:13:18
Hallo,
mein Sohn hat einen Hirntumor in der Nähe des Sehnervs der für die Augenbewegungen zuständig ist. Nach OP hat mich der Arzt darauf aufmerksam gemacht, daß das Lid hängen könnte, wenn der Nerv verletzt ist.
Ich schließe mich aber Gerd an, vom Sturz bekommt Dein Sohn keinen HT, eher eine Blutung, die auf den Nerv drückt. Das Zucken könnten epileptische Anfälle sein. Geh bitte schnell zum Neurologen, bzw. in eine Kinderklinik, die eine neurologische Pädiatrie haben!
Claudia
Claudia[a]
NACH OBEN