Hallo Dolledemm,
Bei mir wurde im August 2013 Oliogastrozytom Grad III festgestellt. Ich habe bis August 2014, ein Chemo mit Temodal in 12 Zyklen gehabt. Ich hatte starke Gelenkschmerzen, vor allem an den Hand und an den Fussgelencken, gehabt. Zum schluss könnte ich kaum etwas länger laufen und meine Arme und Hände sind oft eingeschlafen.
Wenn Ihr Mann sich nicht bewegen möchte, lassen Sie Ihn einfach. Mein Mann hat es auch mit mir versucht, aber ich könnte nicht. In der Chemophase hat jeder seinen eigenen Rhythmus. An manchen Tagen war ich voller Tatendrang und an den anderen war ich total erschöpft. Deshalb habe ich, wenn ich Kraft hatte, versucht das meiste zu erledigen.
Die schlimmsten Tage waren der 6. und der 7. Tag, also nach dem ich schon 5 Tage die Tabletten eingenommen hatte, die für ein Zyklus bestimmt waren.
Seit eine Woche befinde ich mich im kur. Hier bekomme ich Anwendungen verschiedener Art und das zeigt jetzt schon Wirkung. Ich kann länger laufen und die Handgelenke schmerzen kaum noch.
Ich empfehle später eine Kur mit neurologischer und zusätzlich noch orthopädischer Abteilung. Dann bekommt man auch Anwendungen, die für beide Beschwerden geeignet sind, wobei ich vor der Gehirn-OP auch orthopädische Probleme hatte.
Liebe Grüße und gute Besserung