Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

see

Hallo Ihr Lieben
Habe nun Chemopause (temodal). Habe schmerzen an den Gelenken und auch der Rücken schmerzt. wenn ich am Boden hocke, komm ich richtig schwer wieder auf die Beine. Was könnt Ihr empfehlen?
Dazu kommt noch das ich nach meiner op kortison bekommen habe und dadurch stark zugenommen habe. Vielleicht weiß jemand was einem hilft wieder Fit zu werden. Bedank mich schonmal für Antworten

Prof. Mursch

"Kortison" also eher Dexamethason, macht oft rasch (nach Wochen) eine erhebliche Muskelschwäche, insbesondere der Oberschenkel. Das wird nach Ende der Gabe langsam besser, auch das Gewicht nimmt wieder ab.
Wegen der Rückenschmerzen sollten Sie Ihren Arzt fragen, das kann man ohne Untersuchung nicht klären.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

sschwab

Hallo! Ich habe auch oft Gelenkschmerzen, besonders morgens in den Fingern. Habe herausgefunden dass Bewegung hilft - seitdem ich Regelmäßig walke und Yoga mache bin ich auch nicht mehr so müde wie zuvor.

enie_ledam

Mhhh das muss ich dann wohl auch probieren. Meine gelenke tun auch oft weh. Und der rücken, dexahexa hat bei mir allerdings nicht geholfen. Ich hoffe das es schnell warm wird damit ich mit meinem baby walken kann. Ansonsten vielleicht Massagen verschreiben lassen?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.