Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dolledeern

Hallo an alle hier im Forum,
mein Mann muss seit einigen Wochen TAVANIK nehmen (wegen eines vorausgegangenen Hirnabszesses). Er hat ziemliche Gelenkschmerzen in Hüfte und Armen. Weiß jemand, ob diese Beschwerden daher kommen (laut Beipackzettel als Nebenwirkungen aufgeführt) und ob diese nach Absetzen von TAVANIK verschwinden? Mein Mann muss diese noch bis zum 17.10. nehmen, also 8 Wochen nach Krankenhausentlassung. Wäre toll, wenn irgend jemand schon Erfahrung mit TAVANIK macht hat.
Lieber Gruß von Dolledeern

Andrea 1

Hallo Dolledeern,
es gibt, wenn man googlet so ein Pdf-Dokument online, wo ebenfalls nochmal auf einige Nebenwirkungen des Präparates hingewiesen wird.
Ich bin kein Arzt, aber ich würde in jedem Fall ein ausführliches Gespräch mit eurem Facharzt suchen, denn das Medikament "ist wirklich nicht ohne"!
Alles Gute für deinen Mann und dich.
LG Andrea

Dolledeern

Hallo Andrea 1.
danke für Deine Zeilen. Ich habe selbst schon gelesen, welche ungeheuren Nebenwirkungen dieses Tavanik hat. Aber am kommenden Freitag ist der letzte Tag, an dem er dieses Zeug nehmen muss. Jetzt ist es aber so, dass er weiterhin Antibiotika nehmen muss und zwar so lange, bis die Temodaltherapie abgesetzt werden kann. ist das eigentlich immer so, dass, wenn man Temodal oder andere Chemo nehmen muss, auch Antibiotika dazu gehört ? Unser Arzt sagte, dass alle seine Patienten mit Temodal auch Antibiotika bekämen, weil durch die Chemo das Immunsystem herabgesetzt wird. Und eine Lungenentzündung etc. können wir uns nicht leisten. Kann ich ja irgendwie verstehen. nimmt hier im Forum auch jemand zu dem Temodal Antibiotika ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Dolledeern

Irmhelm

Hallo Dolledeern,