Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

djunge

Nach einer OP sowie 9 Chemo-Zyklen und 60 Bestrahlungen haben wir
den Kampf im Mai 2014 verloren. Nebenerscheinungen wie Niereninsuffizienz Stufe 5, Leukozyten Wehrte wie bei schwer Leukämiekranken, Hydrozephalus ( es wurde ein Ventil im Kopf eingesetzt mit einer Drainage bis in die Bauchhöhle zum Abfluss des Liquor Wasser)
schwere Demenz hielten uns nicht auf weiter zu kämpfen. 5 Jahre und eine
Woche pflegte ich sie rund um die Uhr allein in der Pflegestufe 3.
Die letzten drei Tage half mir der Spezial palliativ Dienst, sie gaben ihr zum
Schluss die stärksten Opioide -es half nichts. Die Geräusche waren so stark das ich das Fenster schließen mußte. Ich hab nur noch den einen Wunsch gehabt das sie erlöst wird. Bis heute hab ich mich davon nicht erholt weil uns die 5 Jahre Pflege in unserer liebe noch mehr zusammengeschweißt hat als je zuvor. Jeder Tag war ein gewonnener Tag. Jetzt befürworte ich auch die Sterbehilfe in besonderen Fällen.
In einer Studie aus den USA mit der Überschrift " Todesursache Chemotherapie" wird über die Wirkung von Zytostatika berichtet aber man
kann nichts mehr rückgängig machen und den Ärzten keinen Vorwurf machen. Sie haben nun mal keine anderen Möglichkeiten bei dieser Diagnose.
Den Entschluss, diesen Beitrag zu schreiben fasste ich nach dem ich die Nachricht von Brittany Maynard las.

Ich möchte allen Betroffenen nur sagen habt noch mehr Verständnis und Liebe für einander als vorher.

Harry1962

Hallo djunge,

ich befürworte auch die Sterbehilfe. Und ich kann mit fühlen was Du in den 5 Jahren durchgemacht hast. Nur Du allein kennst Deine Gefühle, Angst, Sorgen und das Leid das Du erlebst hast. Ich hoffe Du kannst alles schnell verarbeiten.

Alles Gute

Harry1962

Andrea 1

Hallo djunge,
mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine bevorstehende Zeit, in der Du nun ohne sie klar kommen musst.
Wenn ich fragen darf, hast Du noch Familie?
Oder stehst Du jetzt völlig alleine da...
Stille Grüße von Andrea

Schwan01

Liebe djung,

ich wünsche dir liebe Menschen die dich auf fangen.

sei lieb gegrüßt

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt

sabine01

Hallo djunge,

auch ich befürworte mittlerweile Sterbehilfe und würde mir wünschen, meinen Mann in Würde sterben zu sehen ,besonders für unsere 2 Kinder.

Mein Mann ist im Jan 014 an einen Glioblastom erkrankt
Es folgten 3 Op`s ,Bestrahlung ,Chemo Termodal , im 4 Chemozyklus 2 neue Rezidive ,wieder Chemo mit Avastin seit Nov neuer Wachstum aber diesmal in der rechten Gehirnhälfte ,inoperabel.

Ich frage mich auch manchmal ,wieviel Leid kann ein Mensch ertragen ,wenn er Tag für Tag langsam verfällt. Für uns gibt es jetzt keine Chemo mehr,wir wollen die letzten Wochen und Monate ohne Chemie auskommen

Wir freuen uns jetzt über jeden Tag ,den wir noch mit etwas Lebensqualität als Familie genießen dürfen und kämpfen und hoffen weiter , aber eins ist uns klar ,es gibt kein zurück mehr..

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und hoffe das du liebe Menschen kennst ,die dich gerade in dieser schwierigen Zeit auffangen.

Stille Grüße
Sabine

Huntze

Lieber djunge!

Ich kann die nur zustimmen: "habt noch mehr Verständnis und Liebe füreinander"

Mein Mann, Glioblastom seit 10/2013 und nach 5 OP´s, Bestrahlung, Chemo, Rezidiv haben uns für keine weitere Behandlung entschlossen.
Seit 1 Monat im Hospiz, von Lebensqualität kann man nicht mehr sprechen.
Würden wir vor der Entscheidung wieder stehen...würden wir uns wie Brittany entscheiden.
Ich wünsche dir auch sehr viel Kraft
Drück dich
Huntze

Zodiac

Lieber Djunge ...ich wünsche dir ganz viel Kraft bei allem was nun kommt ....

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.