Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

rokohu

Hallo,
ich möchte mich heute an Betroffene und auch an Angehörige wenden.
Was haltet ihr davon wenn wir uns mal alle gemeinsam zum Gedankenaustausch treffen. .....und zwar bei schönstem Wetter und rund-um-die-uhr service. Zum Beispiel in einem 5-Sterne Hotel in der Türkei?
Diese Idee kam mir spontan im Rahmen eines Gedankenaustauschs im Chat.
Mich wuerde es sehr interessieren, wie manche von euch darüber denken.
Ich würde es ganz toll finden!

Bitte meldet euch!

Vielleicht können wir ja für den Spätsommer oder Herbst was organisieren.

Lasst mich bitte mit einer Idee nicht Alleine.

Ich hoffe auf eure unterstütztung.

Vielleicht können wir ja auch Betroffene, die vielleicht finanziell unterstützt werden müssen, irgendwie unter die die Arme greifen. Ihr versteht mich, wie ich das meine.

Stellt euch mal vor, wir könnten uns in der Türkei treffen. Wäre das nicht toll.

Es grüßt euch herzlichst Roland.

Ihr könnt mit mir auch gerne per PN senden oder email Kontakt aufnehmen.

LieseMüller

Hallo Roland,

ich mach dann mal den Anfang. Ich würde mich nieee so weit weg von einem deutschen Krankenhaus begeben, bin nicht so mutig wie Harry Bo damals, der ganz unbeeindruckt noch einen schönen Urlaub in der Sonne verbrachte. Davon abgesehen, fehlen inzwischen die finanziellen Mittel, um sich einen 5-Sterne-Urlaub in der Türkei leisten zu können.

Ansonsten hätte ich schon Interesse, Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen, mit denen bislang nur Mailkontakt bestand.

Falls dein geplantes Treffen in der Türkei stattfindet, dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und vor allem ERHOLUNG!

LG

guenni64

Niemals als Hirntumotpatient in die Türkei, alleine schon wegen der Gefahr wenn ich da einen Epi erleide..die lassen mich da verrecken, ne danke, komische idee, für sowas muss man sicher nicht in die türkei fahren...hatte einen epi in spanien...das hat mir schon gereicht, krankenhaus glich eher einem obstmagazin...

Carbonmaus

Hallo Roland, Deine Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.
Aber: Für Betroffene wie LieseMüller schon schreibt evtl zu weit weg und zu teuer.
Auch zu kurzfristig weil die Urlaubsplanung bei vielen doch dieses Jahr schon gemacht ist.

Ein Treffen könnte doch auch in Deutschland stattfinden. OK die Wetterplanung nicht inbegriffen. Aber auch gibt es schöne Orte und Hotels, die zum Ausspannen geeignet wären.

Ich selber habe schon eine kleine Gruppe gefunden, mit der wir uns treffen und Gedanken austauschen, viel Spaß zusammen haben und jeder gibt dem anderen Kraft.

Werde weiter die Antworten verfolgen.
Allen wünsche ich Kraft und liebe Menschen an Eurer Seite, die unterstützen und Mut geben.
Glg Silke

guenni64

schon gereicht, krankenhaus glich eher einem obstmagazin...

mona

Hallo,
ich finde Idee auch nicht verkehrt unter den schon genannten Gründen ist es für mich auch nicht möglich ,eher irgendwo in deutschland....
Lg mona

rokohu

Liebe betroffene, liebe Angehörige,
es tut mir außerordentlich leid, dass ich dieses Thema gestartet habe.
Ich habe leider viele Gründe die gegen meine Idee sprechen einfach nicht berücksichtigt. Ich hätte natürlich die akut erkrankten berücksichtigen müssen. Habe leider nicht so weit gedacht.

Ich möchte mich in aller Form entschuldigen. Es tut mir außerordentlich leid.

Ich wuensche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft und positives denken. Ich kenne euren Schmerz, ich habe es selbst miterlebt. Wollte euch alle irgendwie motivieren, und habe dabei die Details völlig aus dem Auge verloren. Tut mir sehr, sehr leid.

Hat jemand alternative Ideen oder Vorschläge?

Herzlichst rokohu

rokohu

Tut mir leid, dass ich manche betroffenen verletzt habe.

Das war mit Sicherheit auf keinem Fall meine Absicht.

Ich wünsche Euch Allen alles erdenklich gute.

Herzlichst rokohu

LieseMüller

Lieber Roland,

du hast doch mit deinem Vorschlag niemanden verletzt. Du trägst selbst ein schweres Päckchen mit dir herum und es war eine spontane Idee, bei der du auftauchende Probleme erst im Nachhinein realisiertest. Das nimmt dir mit Sicherheit keiner krumm.

Deine Idee an sich ist doch gar nicht verkehrt - ich wäre nach wie vor an einem solchen Treffen interessiert, aber eben hier in Deutschland.

LG, LieseMüller

Marie Marple

Lieber Roland,
beim ersten Lesen deiner Fragestellung habe ich gedacht: "Wie kann man danach "so fragen"... Nicht nach einem Treffen grundsätzlich, sondern die Entfernung Türkei, die Kosten..., die körperliche Anstrengung...
Hier im Forum gibt es schon Gleichgesinnte, die sich treffen. Vielleicht kannst du dort "Anschluss finden". Vielleicht meldet sich jemand bei dir...
Bei mir ist es noch nicht mal möglich innerhalb Deutschlands irgendwo hinzufahren... Aber dennoch schlage ich mich tapfer.
Manchmal stellt man hier eine Frage und beachtet in dem Moment nicht, was da "alles hinter steht", bemerkt es erst, wenn die Forianer antworten... Das passiert halt mal. Deinen "Grundgedanken" haben aber wohl viele verstanden...
Ich wünsche dir Personen zu denen du direkten Kontakt findest! Alles Gute!

Liebe Grüße
Marie

alma

Ach, das ist einfach Reiselust. Und wie man zwei Sachen, zu denen man Lust hat, miteinander verbinden kann.
Es gibt ja hier wohl einige, die sich außerhalb des Forums treffen. Vielleicht meldet sich jemand.

Telekomtoto

Hallo Roland,
ich finde deine Idee sehr gut ,ob sich am Ende genug Leute dafür begeistern können wäre fraglich.

Aber mich treibt etwas ganz anderes zum schreiben.
Auch ich habe einen Tumor festgestellt im August 2013.
Ich lasse mir meine Reiselust und meine Begeisterung zum Tauchen auch von meinem Tumor nicht verderben. Ich fahre weiterhin nach Ägypten und in die Türkei . Passieren kann überall etwas, vielleicht auch morgen schon an der nächsten Straßenecke. Das Leben was ich noch vor mir habe ,werde ich so weiter leben wie bisher. Natürlich immer unter der Voraussetzung das es körperlich und geistig geht. Erst in diesem Jahr habe ich jemanden kennen gelernt der nur 1 Bein hat der taucht auch weiter. Alles dauert ein wenig länger na und er hat Urlaub und Spaß daran. Dann einen weitern den kenne ich schon länger der hatte einen SA und ist halbseitig gelähmt und taucht weiter .

Ich möchte allen Mut machen, dass die Zeit die man noch hat auch schön sein kann .Ich denke schon lange Zeit, nicht mehr ständig an den Tumor . Ich kann mich verkriechen oder mache das Beste aus der aktuellen Situation.

Ich werde jetzt bestimmt von einigen hier im Forum kritisiert . Aber das ist meine Meinung und mein Leben . Viele schöne Dinge warten noch auf mich, auch mit einem Hirntumor.

Schönes Wochenende Thomas

mona

Hallo,
Telekomtoto,ich habe angst in einem anderen Land und dann vielleicht dort im KH zu liegen....
rokohu...also reisen würde ich gerne....
was ich sagen will,man muss sein inneren Hund besiegen.
Ich fühle mich auch nicht immer in der Lage gesellig zu sein,ich ziehe mich gerne zurück....es kann nur jeder für sich entscheiden
Lg mona

marionette

Hallo. ..ich finde die Idee des gemeinsamen Miteinanders total gut.klar waere reisen super. .aber finanziell ist es schwierig und so weit weg von zu Hause macht mir auch n bisschen Angst.
Hier in Deutschland. .vielleicht mal an der See oder so. ..ich waere dabei. Liebe Grüße

Lorelei

Hallo
Ich war soeben in der Türkei - ohne meinen Mann. Unser Arzt hat uns sehr gewarnt vor Flügen ohne Einwilligung der Fluggesellschaft. Und mit der Fluggesellschaft vorgängig die Krankengeschichte meines Mannes auszutauschen hätte ich jetzt echt keine Lust. Der Arzt hat gemeint, dass da hohe Schadenforderungen auf uns zu kämen, wenn er beim Flug einen Anfall hätte. Wir waren im Frühjahr mit dem Auto in Italien am Meer (aus der Schweiz) und ich hätte auch da kein gutes Gefühl wenn er ins Spital müsste - aber wie Thomas schon geschrieben hat, versuchen wir doch die Zeit noch schön zu gestalten und planen uns so einige Reiseinseln ein. Im September reisen wir noch einige Tage ins Piemont.
Liebe Grüsse Lore

sonne62

Hallo
Ich finde die Idee von rokuho nicht schlecht. Vielleicht könnte man ein solches Event auch hier in Deutschland planen und veranstalten. Es gibt sicher einige schöne Orte.
Damit die Angehörigen auch berücksichtigt werden, kann ein getrennter Gesprächskreis hilfreich sein.
Verfolgen wir ein Ziel.....

LG Sonne

Fufu

Hallo,

ich würde mich gerne mal mit betroffenen treffen. Auch gerne regelmäßig. Habe gelesen das es wohl schon einige Gruppen gibt und würde mal gerne wissen ob es bei mir in der Nähe auch soetwas gibt oder man eine neue Gruppe findet. Ich selbst wohne im Bergischen Land.

Liebe Grüße

sonne62

Hallo Fufu,

es gibt das Sorgentelefon in Bonn, bitte erkundige dich dort ob es eine Gruppe in deiner Nähe gibt.

VG

alma

Das ist gar nicht nötig. Hier oben auf den service button klicken.
Außerdem geht es bei der Frage doch in erster Linie um Kontakt hier mit den Forumsteilnehmern.
In meiner SHG bin ich die einzige, die im Forum ist. Ich geh mal davon aus, dass das häufiger vorkommt.

sonne62

Austausch hier im Forum ist gut und wichtig.
Aber da sie explizit nach einer Gruppe in " Ihrer" Nähe gefragt hat , denke ich das sie eine SHG gemeint hat.

alma

Klar. So meinte ich das auch.
Aber warum das Sorgentelefon in Bonn?

Fufu

Habe grade beim Sorgentelefon Bonn angerufen! Kann mit auch nur weiter verweisen auf andere Städte hier in der Nähe... Hab aber auch schon alles durchsucht im Internet. Aber es ist nichts zu finden, vorallem nicht für Hirntumorpatienten.
Deswegen frage ich ja hier ob es private Gruppen gibt oder Interressenten die hier in der gegend wohnen.

alma

Dann mach es doch so: "Selbsthilfegruppe" in die Suchzeile (vorige Seite rechts oben) eingeben. Da sind se.

Fufu

hab ich doch auch schon gemacht.....
Hat wohl auch keinen Sinn hier zu suchen

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.