Hallo,
vielleicht kann mir einer eine Antwort auf meine Frage geben?
Mir wurde vor einigen Monaten ein Meningeom im Rückenmark entfernt.
Die Symptome sind relativ vielseitig. Unter anderem habe ich seit einigen Jahren generalisierte Faszikulationen und ich bekomme auch immer wieder Krämpfe im Bereich der Vorderfüße. Mal links, mal rechts.
Nach der OP hatte ich gehofft, das verschwindet damit. Was leider nicht der Fall ist. Da ich auch noch eine nicht erklärbare leichte Fehlsichtigkeit in Form einer leichten Doppelsichtigkeit, der Geruchs/Geschmacksinn immer wieder komplett verschwindet, kommen mir natürlich jetzt andere Gedanken hinzu. Vor einigen Jahren wurde ein MRT vom Kopf gemacht, weil ich eine ziemliche heftige Blutdruckkrise hatte. Dabei wurde von einer diskret inhomogenen Hypophyse berichtet, was Endokrinologisch weiter abgeklärt werden sollte. Das habe ich leider nicht weiter verfolgt, weil ich das Gefühl hatte, man nimmt mich nicht für voll.
Meine Frage wäre nun, ob ich mit diesen Beschreibungen auf ein MRT für den Kopf bestehen sollte? Werden generalisierte Faszikulationen auch durch ein Tumor im Hirn ausgelöst?
Zeitblume