www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Geräusche nach OP Meningeom links

Geräusche nach OP Meningeom links
Rübchen
20.06.2018 10:50:24
Hallo zusammen, ich wurde am 30.5.18 am Kopf wg eines menigeoms cm Durchmesser operiert, der grenzte an der blutversorgung links. Op ist lt Ärzte sehr gut verlaufen. War eine Woche im Krankenhaus und die wunde heilt ganz gut. Jetzt mein Anliegen
Ich habe seit letzten Donnerstag "komische Geräusche " immerwieder im Kopf. Es knackt und manchmal "quietscht " ...Manchmal dumpfes scharfen. .. Also ziemlich komische Geräusche. Ich kann auch nicht sagen, wann dass auftritt. Es ist in den unterschiedlichsten Situationen und betrifft keine bestimmte Kopfstellung.
Hab in der Klinik nachgefragt, wäre manchmal so u wenn keine Lähmungen oder Fieber auftritt, nichts schlimmes. Macht mich aber ruhig und schränkt mich ein.
Kennt ihr sowas auch?
Vielen Dank für ein Feedback! LG Michi
Rübchen
Chrissi
21.06.2018 07:20:48
Hallo Michi.
Glaube du hattest über die Klinikbewertung eine Nachricht an mich geschickt.
Habe dir auch geantwortet.
Aber hier auch noch mal: Hatte keine Geräusche .
Heilungsprozess sehr gut gelaufen.
Hoffe andere Mitglieder koennen dir da weiterhelfen
LG Chrissi
Chrissi
Hopeness
21.06.2018 12:44:32
Auf der operierten Seite hatte ich auch Geräusche, hörte sich an als ob im Ohr der Druck entweicht, wie man es kennt wenn man auf einen Berg fährt, oder in Flugzeug Sitz. Die Geräusche hatte ich nur wenn ich auf meinem Sofa mit den Kopf halbhoch lag und mich darauf konzentrierte. Es kam mir fast vor als würde im Kopf eine Uhr ticken, aber es war nicht im selben Rythmus wie der Herzschlag. Vielleicht 10 mal in der Minute. Nach knapp 2 Monaten war es weg und kam seit dem auch nicht mehr wieder.

Das spielt sich alles wieder ein, keine Bange. Nicht ständig darauf konzentrieren, dann verschwindet das wieder...
Hopeness
Rübchen
22.06.2018 23:44:12
Vielen Dank für die Feedbacks.
@hopeness
Ich hat heut scheinbar zu viel gemacht. Jetzt knirscht es dauernd u nervt so gewaltig, dass ich voll gereizt bin. Ablenken hilft leider nicht. Diese Bauarbeitenmachen mich so kaputt.
War das bei dir auch so?
Rübchen
Hopeness
23.06.2018 23:40:21
Womit ich lediglich Probleme habe, ist wenn ich in lauten Räumen mit jemandem spreche und um mich herum eine Menge andere Stimmen und Gespräche zu hören sind.
Mir fehlt dann die Konzentration, dem Gesprächspartner folgen zu können. Lärm stört mich ansonsten kaum bis gar nicht.
Hopeness
Prof. Mursch
25.06.2018 15:25:03
Wenn es stark belastet und vermehrt auftritt, ist "wäre manchmal so" als Antwort wohl nicht ausreichend.
Am besten sollten Sie sich persönlich beim Operateur vorstellen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
NACH OBEN