Hallo zusammen!
Eine kleine Geschichte aus meiner Kur.
Am Frühstücksbuffet.....
7 Uhr stehe ich, wie jeden Morgen am Buffett , mich nicht entscheidend könnend was ich nehme.
Natürlich bin ich am Diätbuffet hängen geblieben, weil selbiges am Anfang des Ganzen steht, aber da bin ich nach näherer Studie nicht allein. Auf der Abdeckung die auch zu Beleuchtung dient prangt ein großes Schild Diät- Buffet, dass scheint aber keinen zu interessieren.
Der Mensch ist halt Herdentier und da wo eine Schlange ist stell ich mich an.
Ich stelle Fest: Der Hunger meiner Nahrungskonkurenz muss immenz sein. Ich kann die Unterzuckerten Gedanken meiner Konkurrenz förmlich in den Gesichtern lesen:
…ab 8 Uhr Therapie Strom KG Muckibude Balancegruppe Rückenschule Psychologe, oh mein Gott wie soll ich das schaffen und Mittag gibt es ja erst in 4h und 45 min. das schaff ich nie, da lang ich doch noch mal ordentlich hin irgendwie muss ich ja bis Mittag durchhalten.
Mit Tellern, die Aussehen wie der Schiefe Turm von Pisa oder einige bauen sogar dem Eifelturm nach, geht es zum Platz.Mit einem tiefen Seufzer wird Platz genommen und im nächsten Moment gleich wieder hochgeschnellt: “Mensch den Joghurt mit Früchten und das Butterhörnchen wollte schon immer mal probieren“.......und noch mal los!
Mein Teller gleicht indes einer kleinen Dünenlandschaft, aus einem hellen Brötchen, 1 Scheibe Vollkornbrot, 1xHonig ,1Scheibe Käse und Salami u. Pflaumenmuss in einem kleinen dieser essbaren Becher. Und eins dieser Butterhörnchen nehme ich auch noch.
Am Korb angekommen, treffe ich auf einen Unterzuckerten Butterhörnchenvergesser der wie ein Aasgeier auf den Korb nieder stürzt…....und grabscht mit bloßer Hand eins und
weg weiter zum Joghurt mit den Früchten.
Auch an dem Korb mit den Butterhörnchen, hängt ein Schild mit der Aufschrift:
Bitte benutzen sie aus hygienischen Gründen die Zange zum entnehmen der Backware.
Okay, dachte ich wo ist die Zange ?
Ich machte sie in den Untiefen des gut gefüllten Korbes aus,
hätte aber min.10 Butterhörnchen berühren müssen um dran zu kommen.
Also nahm ich eins mit bloßen Fingern aus der Ecke wo der Butterhörnchenvergesser garantiert nicht hinein gegriffen hat, und ging zu Platz setzte mich und freute mich auf das bevorstehende Frühstück mit heißem Kaffee.
Ich musterte meinen Teller und frage mich: Ob Salami mit Pflaumenmus überzogen gut schmecken kann? Na denn Mahlzeit !
Viele Grüße
Keule
Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
3 Wochen AHB,Kontroll MRT am 16.April
Tumor/Ödem schrumpfen,nä. MRT Ende Juli