www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Geschmack und Geruch von H15

Geschmack und Geruch von H15
Denis[a]
16.01.2004 08:54:15
Habe heute H15 (Weihrauch Präparat) selbst probiert. Entgegen vieler Infos im Internet, ist es weder zu groß zum schlucken, noch riecht es besonders schlecht. Ich habe diese Tabletten nicht gekaut, sondern wie Aspirin mit ein wenig Wasser runtergeschlckt. Es schmeckt definitiv nicht schlechter als Aspirin! Aber geschmäcker könnnen ja unterschiedlich sein ...

Gruß und gute Besserung an alle Betroffenen
Denis
Denis[a]
Jaeanette
16.01.2004 08:56:57
hallo denis,
gib doch mal bei stichwort, h 15 oder weihrauch ein. da bekommst du viele infos denke ich.
wenn du fragen dazu hast, du kannst mich im chat treffen.
lg
jeanette
Jaeanette
Babsi[a]
16.01.2004 08:57:43
Hallo Denis,

es kann sein, dass du den Geruch und Geschmack als nicht unangenehm empfindest, aber manche Patienten, die z.B. bestrahlt wurden oder eine CHemo bekommen, riechen und schmecken ganz anders. Ich war auch immer sehr verwundert, was mein Mann damals alles als unangenehm oder einfach anders und intensiver empfand, sowohl bzgl. des Geruchs, als auch vom Geschmack her.

Es freut mich, dass du die Tabletten ohne Probleme schlucken kannst und ich hoffe, dass es so bleibt. Jeder ist eben anders. Und wenn man sich mal vorstellt, man muss pro Tag viele viele (20 ist da bei vielen Hirntumorpatienten ja nix) Tabletten schlucken, dann kann ich mir es gut vorstellen, dass man da eine Aversion gegen das Tablettenschlucken an sich entwickelt.

Gesunde Grüße von Babsi
Babsi[a]
Denis[a]
16.01.2004 08:59:07
Hallo Jeanette,

zum Teil wurde hier im Forum (oder in anderen Foren) geschrieben, dass H15 übel riechen und schmecken würde. Das ist definitiv nicht der Fall.

Meine Tochter bekommt das Präparat ab heute als Vorsorgemaßnahme. Ich werde versuchen es direkt aus Indien zu beziehen, denn wir haben Bedarf in der Familie: Meine Mutter hat rheumatische Beschwerden und keines der bisher verschriebenen Mittel haben irgendeine Wirkung gezeigt. Mein Schwager wurde mit Kortison behandelt und aufgrund der Nebenwirkungen musste er es absetzen und muss lt. Schmerztherapiezentrum und einigen neurologischen Kliniken mit seinen Schmerzen leben. Ich habe auch eine Beschwerde die eher selten auftritt (möchte nicht näher beschreiben) und habe hierfür immer Kortison vom Arzt erhalten. Hat auch bisher immer geholfen, aber je nach dauer hat es gelegentlich Hautreizungen verursacht.

Über Erfolg oder Misserfolg des H15 bei uns, werde ich in ca. 6 Wochen mehr berichten könnnen!

Liebe Grüße
Denis
Denis[a]
Anne[a]
16.01.2004 14:30:29
Meine Tochter hat H 15 auch komplett abgelehnt. Jede Tablette war ein Kampf. Eine Kineseologin hat dann auch Weihrauch bei Katrin als kontraproduktiv getestet. Das fand ich dann höchst interessant. Bei allen anderen Tabletten gab es auch sonst nie Probleme bei der Einnahme. Vielleicht ist ja wirklich an der Aussage der Kineseologin etwas dran und meine Tochter hat gespürt, dass H 15 nicht das richtige Präparat für sie ist. Gruss, Anne
Über Holland (Greenpower) kann man auch Weihrauch relativ günstig beziehen.
Anne[a]
Denis[a]
16.01.2004 17:52:10
Hallo Anne,

jeder ist frei in seinem glauben. Die Kineseologin hätte auch mal in betracht ziehen können, dass Kinder auch anhand der Optik so etwas ablehnen! Was den Geruch und Geschmack der H15-Tabletten anbetrifft: In Apotheken kann man diese Tabletten pulverisieren und Kapseln lassen. Dann tritt weder Geruch noch Geschmack auf!

Liebe Grüße Denis
Denis[a]
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
17.01.2004 11:39:46
H15 besteht bekanntlich aus Weihrauch (Olibanum), und es dürfte nicht nur Katholiken bekannte sein, dass der stark riecht. Wie erschmeckt, ist mir allerdings nicht bekannt.

Liebe Grüße
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
Denis[a]
17.01.2004 15:50:51
Hallo Dr. Schwerdtfeger,

wenn sie die Tabletten anzünden riechen Sie in der Tat. Ansonsten müssen Sie um den Geruch festzustellen, die Tabletten richtig in die Nase halten. Glauben Sie mir ich habe einen riesen Riecher, der erwiesenermaßen verdammt gut riechen kann. Selbst Gerüche die andere überhaupt nicht wahrnehmen, nehme ich bestens wahr. Beim Geschmack sieht es bei mir ähnl. aus, ich schmecke sogar bestandteile von Suppen heraus ;-)

H15 hat einen leicht würzigen Geruch, wenn es direkt unter die Nase gehalten wird. Der Geschmack ist ziemlich neutral und wesentlich angenehmer als Aspirin, vor allem ätzt es mir nicht den Magen weg!

Gruß Denis
Denis[a]
Claudia[a]
23.01.2004 18:10:01
Mein Vater hat H15 in der Apotheke zerstampfen lassen und in Kapseln füllen, so konnte Mama, die eine Abneigung dagegen hatte diese gut zu sich nehmen.

Viel Kraft und Zuversicht
Claudia[a]
NACH OBEN