www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Geschwollene Beine- was tun ( Gliopatient)?

Geschwollene Beine- was tun ( Gliopatient)?
Berta[a]
21.05.2003 11:37:47
Hallo
wer kann uns einen Rat/Tip geben?. Mein Vater ( 60J. Glio 4) hat sein rechtes bein sehr geschwollen( Tumor sitzt links). Wassertabletten helfen nicht mehr.
Hat das mit einer evtl. beginnennden Halbseitenlähmung zu tun ?
Können wir gegensteuern?
Über Tips/Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Berta
Berta[a]
Tobias[a]
21.05.2003 18:14:48
Mein Vater (59, GBM IV) hat bzw. hatte ähnliche Probleme mit seinen Füßen, begann auch im gegenüberliegenden Bein. Argumentation war allgemeine Muskelschwäche. Grundsätzlich würde ich mal abklären lassen, ob es nicht eine tiefe Venenthrombose sein kann - beliebte Komplikation bei GBM und auch bei meinem Dad hat man da natürlich keine Prophylaxe gemacht.

Hope it helps,

Tobias
Tobias[a]
Bianca[a]
21.05.2003 18:41:32
Hallo berta,
bei meinem Mann ist das mit der Halbseitenlähmung gekommen. Der rechte Fuß und auch die rechte Hand waren voll Wasser. Wir haben dann Lympfdrenaige verschrieben bekommen, die sehr gut half. Das Problem kommt zwar immer wieder aber ich hab selbst auch immer massiert und so hielt sich das geschwollene in Grenzen. Mein Mann ist 37 und auch Glioblastompatient, wir hatten nie wegen der Rezepte Probleme.
Alles gute
Bianca[a]
NACH OBEN