www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Geschwollener Hals, Ursache?

Geschwollener Hals, Ursache?
Frosty
07.02.2024 18:01:02
Hallo ihr Lieben, ich wurde 2020 das letzte Mal operiert incl. Stirnersatz. 2017 Bestrahlung. Habe nun seit ca. einer Woche Wasseransammlung unter meinem Kinn vermehrt auf der operierten Seite. Vor zwei Tagen richtig stark, jetzt wieder etwas weniger. Es sind keine Lymphknoten geschwollen oder sonstige Knubbel. Hatte das schonmal jemand, mache mir Sorgen. Der HNO weiß nicht woher es kommt. Kennt ihr so etwas? Liebe Grüße
Frosty
Stöpsel2
07.02.2024 18:33:30
Liebe Frosty,

Ich würde an deiner Stelle deinen vertrauten Zahnarzt aufsuchen. Er kann es erst so untersuchen und zur eventuellen Klärung die "Rund um Röntgen Aufnahme"
deines Gebisses mit den Kiefernknochen aufnehmen und es dann auswerten.
Vielleicht hast du mit der Flüssigkeitseinlagerung unter deinem Kinn eine "Baustelle", die er vielleicht auch erkennen kann.


Mein Zahnarzt ist seit meiner 1. OP 2013 für mich heute noch eine tolle Unterstützung und half mir auch durch diese Röntgenaufnahme das Problem mit dem Kiefergelenk ...

Ich drücke dir die Daumen, dass er vielleicht auch die Ursache findet.

Liebe Grüße Stöpsel
Stöpsel2
Frosty
07.02.2024 18:45:06
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da mein Meningeom auf Strahlung mit Wachstum reagiert würde ich vielleicht ehr auf ein MRT zurückgreifen. Aber du hast recht, der Zahnarzt wäre eine gute Option um schlauer zu werden. Danke dir
Frosty
NACH OBEN