www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Geschwollenes Auge - muss ich mir Sorgen machen?

Geschwollenes Auge - muss ich mir Sorgen machen?
Lady_Like
03.12.2017 19:42:50
Hallo in die Runde,

mir wurde im September ein Astro II aus dem linken Temporallappen entfernt. Außerdem hatte ich ein großes Hirnödem. Nun ist "wait and see" angesagt. Ich nehme Keppra, weil ich davor einen epileptischen Anfall hatte. Nun ist mein linker Augenlidrand geschwollen und heute ist nun gefühlt auch das ganze Auge irgendwie geschwollen. Wenn ich drankomme oder drauf drücke, merke ich Beschwerden (Schmerzen wäre übertrieben, eher so Druck). Auf der anderen Seite ist alles super.

Nun habe ich Angst, ob das ein ernstes Beschwerdezeichen sein könnte. Kann mir da jemand helfen? Bin noch nicht so "erfahren" mit der Diagnose und den Beschwerden/Symptomen, auf die man achten sollte.

Danke schon einmal vorab.
Lady_Like
Lady_Like
Prof. Mursch
03.12.2017 20:26:28
Ferndiagnosen sind schwer und nicht seriös.
Am ehesten kann ein Liquorkissen vorliegen, selten auch eine Infektion.
Vielleicht ist es auch komplett harmlos.
Auskunft sollte Ihnen der Neurochirurg geben (andere raten da nur und schicken Sie weiter).

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Karin jako
04.12.2017 09:36:31
Hallo, ich nehme auch levitirazepam, glaube nicht dass es von dem Medikament kommt. Während meiner dreizehn Jahren Krebstherapie hatte ich öfter ein sog. Quinkyoedem an den Augenränder. Augenarzt hat geholfen, könnte eine allergische Reaktion von allen u.jenes sein. Genieße den Tag und bleibe Positiv LG Karin
Karin jako
Lady_Like
04.12.2017 11:46:59
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann bin ich erst einmal beruhigt. Bin gestern Nacht noch in eine Apotheke gefahren und habe mir Augensalbe besorgt. Nun geht es etwas besser. Scheint tatsächlich nichts Dramatisches zu sein. Vielleicht tatsächlich so ein Quinkyödem, was du schreibst, Karin.

Viele Grüße
Lady_Like
Lady_Like
NACH OBEN