Ich suche einen für mich als pflegende Angehörige einen Gesprächskreis?
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Ich suche einen für mich als pflegende Angehörige einen Gesprächskreis?
Liebes minchen,
meine Gedanken zu Deiner Frage: pflegende Angehörige treffen sich häufig am Wohnort oder wohnortnah im nächsten Zentrum in Form einer Selbsthilfegruppe. Die Pflegestation oder andere caritative Einrichtungen vermitteln solche Treffen häufig. Hausarzt oder lokale Presse können entsprechende Informationen liefern. In diesen Kreisen sind allerdings alle möglichen Fälle zusammen, die zur Pflege eines Angehörigen führen. Spezifisch für Hirntumore findest Du hier im Forum viele Themen, die Angehörige ansprechen.
In jedem Fall fordert die Krankheit von allen viel Kraft. Vielleicht magst Du persönlich für Dich allein dazu Hilfe finden? Da hilft der Hausarzt möglicherweise auch weiter. Jemand hat sich hier einmal bedankt bei allen, die uns Patienten mit den Macken und Besonderheiten weiter beistehen. Dem kann ich mich nur anschließen und nun speziell Dir Hochachtung zollen, wenn Du die Pflege leistest, derer Dein Angehöriger bedarf. Ich wünsche Euch, dass Euch starke Kraftquellen zugänglich werden, auch für Dich selbst, um den Weg zu gehen, der nun mal unumgänglich wurde mit dem feststellen der Diagnose.
Laß das Schöne des Tages nicht außer Acht....
wünscht Dir
Sonnensommer