www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: GEZ-Befreiung

GEZ-Befreiung
Alf
24.01.2018 09:00:04
Hatte schon drei Mal GEZ Befreiung beantragt, da ich nur eine kleine Rente beziehe und 51 Euro für mich viel Geld ist.
Nun ja, ich bin zu 100% schwerbehindert mit Merkzeichen G und B pflegegrad 1. Da ich aber keine Sozialleistungen beziehe oder fest an das Bett gebunden bin, werde ich nicht befreit. Mitarbeiter vom Versorgungsamt Landau sind sehr unfreundlich am Telefon! Merkzeichen RF bekomme ich nicht! Wie krank mus man sein? Verstehe die Welt nicht mehr
Alf
Anja78
24.01.2018 12:43:34
Ja leider bekommt man die Befreiung wohl wirklich nur wenn man das RF Zeichen hat. Haben wir auch nicht :( Kann man nichts machen.
Anja78
Marie Marple
24.01.2018 13:40:10
Man braucht das Merkzeichen RF im Ausweis - das habe ich wegen meiner starken Sehbehinderung bekommen.
GEZ heißt ja heute: "ARD und ZDF Deutschlandradio".
Eine komplette Befreiung bekomme ich jetzt auch nicht mehr, sondern "nur" eine Ermäßigung.

Liebe Grüße
Marie Marple
Marie Marple
NACH OBEN